Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon svenska-nyheter » 14. April 2008 10:38

Heiratswillige können sich künftig vom Weihnachtsmann trauen lassen. Wie die Zeitung „Norrbottens-Kuriren“ schreibt, ist mit Sivert Svensson einer von Schwedens autorisierten Weihnachtsmännern als Standesbeamter ausersehen worden. Er sehe keinen Widerspruch seiner beiden Rollen, sagte Svensson dem Blatt. Als Weihnachtsmann stünde er für dieselben Werte, die auch in einer Ehe wichtig seien, wie lebenslange Verantwortung füreinander, für die Familie und für die Kinder. Als glücklich Verheirateter könne er auf Wunsch außerdem so manchen guten Rat geben. Die Eheschließungen werden im Winterquartier des Weihnachtsmannes nahe dem Gebirge Dundret bei Gällivare stattfinden. 




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Swedenfan

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Swedenfan » 14. April 2008 18:37

Und der Osterhase darf Trauzeuge spielen?! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Mark » 14. April 2008 18:43

genau, hehe :D

Sabine

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Sabine » 14. April 2008 19:01

Reicht es denn nicht mit einem Weihnachtsmann verheiratet zu sein ??? :smt111
Zuletzt geändert von Sabine am 14. April 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zschirli

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Zschirli » 14. April 2008 19:04

Swedenfan hat geschrieben:Und der Osterhase darf Trauzeuge spielen?! :lol: :lol: :lol:


nee, der mimt den Scheidungsrichter ... :lol:

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Dorie » 14. April 2008 20:06

Zschirli, genau das habe ich auch eben gedacht.

Von Weihnachten bis Ostern ist aber ne kurze Ehe. :roll:
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

Zschirli

Re: Weihnachtsmann darf Ehen schließen

Beitragvon Zschirli » 14. April 2008 20:24

da hast du wohl recht ... kenne aber Ehen, die haben nicht viel länger gehalten. Wenn man erst 7 Monate verheiratet ist, kriegt man sogar ne Blitzscheidung und braucht nicht mal ein Trennungsjahr ... jaja, sowas gibts auch.

Wohl gemerkt: NICHT aus eigener Erfahrung! :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste