Weihnachtsmänner gesucht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weihnachtsmänner gesucht

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Dezember 2008 15:03

Für den heiligen Abend werden in Schweden noch Tausende Weihnachtsmänner gesucht. Weil die meisten schwedischen Familien ihre Bescherung am Nachmittag machen, kann jeder Mietweihnachtsmann nur eine sehr begrenzte Anzahl Aufträge entgegennehmen. Seit  vier Jahren bietet in Stockholm ein Taxiunternehmen seine Fahrer am heiligen Abend als Weihnachtsmann feil, doch auch dieser Zuwachs reicht noch nicht.

Besonders attraktiv ist der Job, für den etwa 200 Kronen verlangt werden, nicht, denn die im vorigen Jahr eingeführten Steuerermäßigungen für Haushaltshilfen gelten für die Miet-Weihnachtsmänner nicht.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste