Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Torgum

Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...

Beitragvon Torgum » 23. November 2006 10:03

Meine Frau hat da heute irgendwelche Flyer bekommen und gesagt, ich soll mal danach googlen...
da bin ich dann drauf gestoßen, dass das ding morgen losgeht in Hamburg an den Landungsbrücken ...

http://www.sjomannskirken.no/hamburg

wir werden am WE sicherlich mal da sein ;)

Mone81

Re: Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...

Beitragvon Mone81 » 23. November 2006 10:41

Hallo,

könnte mir das evtl jemand übersetzen? Die norwegische Seemanskirche ist gleich bei uns um die Ecke und evtl schauen wir da auch mal vorbei.

Danke!

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...

Beitragvon Gottfried » 23. November 2006 11:04

Hej Simone!
Hier ist der Text. Ich kann zwar kein norwegisch aber es geht so einigermassen mit schwedisch:
Die Seemannkirche wurde 1907 in Hamburg gegründet.
Aus diesem Grunde sehen wir einem 100-Jahr-Jubiläum mit Zufriedenheit entgegen.
Hamburg wird jährlich von ca. 500 norwegischen Schiffen mit norwegischer Besatzung angelaufen. Wir besuchen die Schiffe sooft wir können. ( Norwegisch kann ich eigentlich nicht… ich vermute die haben Waffeln und Kirchenblatt in ihrer Schiffstasche?)
Es wohnen ca. 800 Norweger in der Stadt. Zusätzlich kommen beständig mehr norwegische Touristen dazu. Viel besuchen die Kirche.
Wir helfen dir auch den Weg in die Seemannskirche zu finden um unsere Waffeln zu probieren. Hier kannst du andere Norweger treffen, Ankündigungen lesen oder einen Schnack bei einer Tasse Kaffe halten.
Die Kirche ist täglich bis auf Freitage geöffnet für einen Besuch. Willkommen!

Schön dass Ihr da einfach mal reinschauen könnt!
Viele Gruesse

gottfried
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Mone81

Re: Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...

Beitragvon Mone81 » 23. November 2006 13:10

Vielen Dank, Gottfried!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste