Weihnachtsbäume schießen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Taya-Madé
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 6. September 2007 13:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Weihnachtsbäume schießen?

Beitragvon Taya-Madé » 9. Dezember 2007 14:16

Hejsan tillsammans

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen:

Wir hatten gerade einen kleine Schwedisch-Sonderkurs und lernten dort einiges über das Lucia-Fest und Weihnachten. Eine Teilnehmerin hat dort auch was tolles vorgetragen eben über Weihnachtsbräuche und den historischen Hintergrund. Nun sagte sie, in Östra Värmland, glaube ich, würden die Weihnachtsbäume nicht geschlagen, sondern geschoßen mit der Schrotflinte. Aber weder ein Kursteilnehmer noch die Lehrerin konnten sich etwas darunter vorstellen.

Habt ihr schon mal davon gehört und könnt mir mehr dazu erzählen.

Vielen Dank und einen schönen 2. Advent noch,
Liebe Grüße, Katja

Als wir Kinder waren spielten wir und spielten und spielten. Ich wundere mich noch heute, dass wir uns nicht kaputt spielten! - Astrid Lindgren

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste