Weihnachtsabend

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alessia

Weihnachtsabend

Beitragvon Alessia » 12. November 2007 17:45

Hallo ihr,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Fliege mit meinem Freund am 22.12. das erste Mal nach Stockholm. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am 24. zu nem schönen Weihnachtsessen komme? Ich denke mal, dass da viel resviert ist und wir das auch vorher schon organisieren sollten. Ich hab aber nicht mal nen Ansatzpunkt, wo es nett sein könnte bzw. was für Möglichkeiten es gibt.
Vielen Dank für eure Mühen.
lg Ale

danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Weihnachtsabend

Beitragvon danielsson » 13. November 2007 09:59

hi ale,

also soweit ich es kenne ist weihnachten in schweden recht familiär. denke also, dass alle kleinen restaurants ausserhalb der innenstadt zu sind, oder dort geschlossene gesellschaften feiern werden.
daher bleibt eigentlich nur die innenstadt übrig, würde es hier in der "gamla stan" versuchen, die ist gemütlich und alles. aber halt touris pur, vermutlich auch am heiligen abend. schaut euch einfach mal um, viel erfolg!

gruss
danielsson

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Re: Weihnachtsabend

Beitragvon Skogstroll » 13. November 2007 10:38

Ich habe vor ein paar Wochen ausgezeichnet und zu zivilem Preis im "Magnus Ladulås" in der Gamla Stan gegessen. Ob die freilich am 24.12. geöffnet haben, ist mehr als zweifelhaft. Angesichts der schwedischen Ladenschlussmentalität kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Und ohne Vorbestellung geht wahrscheinlich gar nichts.

Skogstroll

Zurück zu „Schweden“