Weihnachten in Uppsala?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Weihnachten in Uppsala?

Beitragvon Uwe_Stgt » 9. Oktober 2007 20:25

Hallo zusammen.

Ich habe ja schon berichtet, daß ich mit meiner Frau in der Woche vor Weihnachten nach Schweden fliege. Wir denken gerade daran, uns für die Woche in Uppsala niederzulassen und von dort aus den einen oder anderen Ausflug zu starten.

Was könnt ihr mir denn in Uppsala und Umgebung an Aktivitäten empfehlen. Ich habe z.B. schon den Gårdsjö Elchpark entdeckt. Lohnt der sich?

Wie sind denn in Schweden (speziell Uppsala) die Bed & Breakfast-Angebote? Ist das eher familiär wie manchmal bei Privatunterkünften in Deutschland?

Ich würde mich über zahlreiche Hinweise freuen - positiv wie negativ.

Viele Grüße

Uwe

Storstadstjej

Re: Weihnachten in Uppsala?

Beitragvon Storstadstjej » 10. Oktober 2007 07:03

Hihi, Uppsala ist für mich ein Vorort zu Stockholm und eine kleine Universitätsstadt eben, kein Touriort.
Dennoch, auch in Uppland blüht der Tourismus. Schau mal, ob Du hier was findest? http://www.uppland.nu/en/DynPage.aspx?id=22435&sid=1


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast