Wegweisendes Urteil

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wegweisendes Urteil

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Oktober 2006 11:14

In einem wegweisenden Urteil hat das Amtsgericht in Göteborg einen 41-jährigen Mann im Zusammenhang mit der Verstümmelung weiblicher Genitalien zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Der Mann war mit seiner Tochter nach Somalia gereist und hatte sie dort beschneiden lassen. Das Gesetz zum Verbot der Verstümmelung weiblicher Genitalien existiert seit 1982. Der aktuelle Fall war jedoch der erste, der vor einem schwedischen Amtsgericht behandelt wurde.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast