Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserwerfer der schwedischen Polizei
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 15:51 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Pink_Panther hat geschrieben:
Demonstrationen gehen in Schweden tatsächlich sehr friedlich von statten.

Prinzipiell verurteile ich den Einsatz von Gewalt bei Demonstrationen.

Paul

Hej Paul,

ich sehe das ähnlich wie Du uns auch einige andere hier. Meiner Meinung nach liegt es auch daran das Demonstrationen in Schweden ruhiger von statten gehen wie in Deutschland weil das schwedische Volk erst mal von vorne herrein nicht ich sage mal so streitlustig ist wie das Deutsche. Dann liegt es auch mit Sicherheit daran das die Schweden insgesamt viel zufriedener sind wie die Deutschen.
Mir ist aufgefallen das die Schweden bis auf vielleicht wenige Ausnahmen glücklicher, geduldiger, friedfertiger, tolleranter und gelassener sind.
Ich hab manchmal das Gefühl das die Bevölkerung in Deutschland gennerell über alles meckern muß und durch diese Enge, Hektik und Stress dort sowieso auf vieles unzufrieden und aggressiv reagiert.
Einen großen Unterschied merkt man nämlich schon, wenn man in Deutschland in einen ländliche Gegend z.B. nach Bayern oder Niedersachsen geht, dort sind die Leute auch zufriedener, ruhiger und gelassener.
Ich kann mir gut vorstellen das auch die Einwohner in den Großstädten Schwedens etwas anders und gereizter reagieren wie die auf dem Land. Ich denke das Menschen auf Vorgänge und Ereignisse unterschiedlich reagieren liegt viel an der Gesinnung und den Lebensumständen der Menschen.

Viele Grüße aus Småland :flagge:
Harald

Profil E-Mail senden Website besuchen  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserwerfer der schwedischen Polizei
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 17:25 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Imrhien hat geschrieben:
Wobei man ja sagen muss, dass es anscheinend in Stuttgart gar keine Steinewerfer gab. Provokationen ja, Kastanien und Beschimpfungen. Aber da sollte die Polizei eigentlihc entsprechend geschult sein und da muss man nicht gleich mit Tränengas kommen.
Aber vermutlich kann man da geteilter Meinung sein.

Grüße
Wiebke

Nein - eigentlich sollte das schon so sein, wie du schreibst. Es ist allerdings unerhört schwierig, objektive Informationen zu bekommen. Jeder schreibt etwas anderes. Es scheint jedenfalls immer die Unschuldigen zu treffen, und das meine ich jetzt nicht ironisch.

Grüße,

Paul

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]