Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasser, Stadt und Natur auf einmal - Wir wollen ALLES ;)
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 18:34 
Hallo alle zusammen! :)

Mitte August möchten eine Freundin und ich aufbrechen um für 1 WOche bis 10 Tage Schwedenurlaub zu genießen. Wir waren beide noch nicht dort und wollen ALLES! ;) Und da das wahrscheinlich schwierig ist, dachte ich, wende ich mich doch gleich an die Experten hier im Forum :)
Und zwar:
Wir würden gerne Wandern gehen, allerdings nur Halbtages- oder Tagestouren, weil ich leider aus gesundheitlichen Gründen keine schweren Rucksäcke solange durch die Gegend tragen kann :(
Wandern natürlich in der Natur, möglichst idyllisch ;)
Dennoch (und hier wirds möglicherweise schon problematisch) wollen wir nicht irgendwo allein in der Einöde übernachten, sondern hätten gern eine Stadt/ ein Städtchen in der Nähe, wo man abends auch mal unter Leute kommt.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wäre es außerdem toll, wenn man nach einem Tagesmarsch, abends noch in die Wellen springen könnte :)
Anreisen würden wir mit dem Flugzeug. Wie sind die Bus-/Zug-verbindungen und -preise in Schweden? Wir wollten nämlich eigentlich kein Auto mieten...

Also die Frage an euch: Müssen wir unsere Wünsche begraben oder kann jemand von euch was tolles aus dem Hut zaubern? Wo kiregen wir das ALLES?? ;)

Alles Liebe,
die Socke

Betreff des Beitrags: Re: Wasser, Stadt und Natur auf einmal - Wir wollen ALLES ;)
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 19:31 
Neuling
Neuling

Hallo wir haben so ein Haus die eure kriterien erfüllen kann . Usere Haus ist in Ortsrand von Hultsfred , Südschweden , Smaland . Vor Ort gibt es Apotheker , Bäcker , Restaurants , Einkaufsmöglichkeiten , Touristigbüro usw. Der Badesee ist ca.700m. vom Haus entfernt , ca.300m. entfernt befindet sich Swimmhalle und Saune ( ca.5€ Eintritt Saune inkl. ). Wir Haben vor Ort gute Buss und Bahn verbindung .
Info Mail: Nikoletalo@aol.com oder 06164 62 00 261

LG Nikoleta Lorenz

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]