Was vermisst Ihr in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitragvon Rwitha » 26. April 2012 20:16

Corli5 hat geschrieben:Also auf nach Schweden mit ner Wagenladung Schattenmorellen und Maggi :P

Na, dann musste Dir die Deutschen aber suchen, die Dir das Zeugs abkaufen. :wink:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon tjejen » 26. April 2012 22:12

Rwitha hat geschrieben:Na, dann musste Dir die Deutschen aber suchen, die Dir das Zeugs abkaufen. :wink:
Das ist wohl kein Problem, so 2 Euro hätte ich für ein Gläschen Schattenmorellen schon übrig. Allerdings, reich wird man mit der Geschäftsidee wohl eher nicht...

Apropå Milka und Marabou bin ich mittlerweile auf Fazer Vollmilch umgestiegen. Soooo viel leckerer als Marabou :essen:
Gnäll suger, handling duger.

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon stavre » 26. April 2012 22:43

gibt genug deutsche ,die gerne kirschen hätten

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon jörgT » 26. April 2012 22:55

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt - Kirschen gibt es mittlerweile bei fast allen Supermark-Ketten. Meist sind das zwar polnische Konserven, aber die schmecken echt gut!
Jörg

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Corli5 » 27. April 2012 07:34

Will ja nicht reich werden, obwohl :idea: :P

meinesarah

Beitragvon meinesarah » 28. April 2012 20:16

lenacaspers hat geschrieben:Die deutsche Backkultur! Natürlich gibt es hier auch sehr leckeres Backwerk (ich sag nur Kanelbullar;)) und einige Bäckereien/Konditoreien, aber man kann sich eben nicht an jeder Strassenecke ein belegtes Brötchen oder ein ordentliches Roggenmischbrot kaufen. Ansonsten fehlt mir eigentlich nichts...

Viele Dinge vermisse ich hier in Schweden. So zB. einen richtigen Bäcker. Ich kann zwar leckeres Backwerk kaufen, nur das hat so viele Es, das ich darauf verzichte. Auch muß ich hier in Schweden auf ein richtiges Brot oder ein leckeres knusbriches Brötchen verzichten. Auch schmeckt mir hier kaum eine richtige Wurst.
Ich bin fast 70 Jahre und wenn man Allzeit an das deutsche Essen gewöhnt ist, so hat man dann ein Problem. Brot ist nur als Weizenbrot zu bekommen, Brötchen sind so labbrig, das man sie vergessen kann.
Wurst hat absolut keinen Geschmack und ich denke, das man viele Wurstsorten mit Sägespäne streckt?
War gerade Gestern wieder einmal in Deutschland, habe mein Auto mit vielen Dingen vollgeladen, die ich hier in Schweden nicht bekomme und wenn ich am Tisch sitze, schmeckt mir Alles und nach der Mahlzeit bin ich Happy.
Andere Kulturen, andere Sitten. Und wenn ich von Klein an, an diese Dinge gewöhnt bin und ich nichts anderes Kenne, so Esse ich eben diese Dinge.
Nur es gibt in dieser Richtung ein Problem? Meine Nachbarn, haben durch mich deutsche Produkte kennen gelernt und wollen von mir, sollte ich in Deutschland sein, solche Produkte ich für sie Einkaufen.
Eigendlich alles gesagt.
LG meinesarah

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Corli5 » 29. April 2012 06:35

So gibt es wiederum Dinge die wir aus Skandinavien mitbringen, zb Mayonaise (mag mein Mann), Käse. Gut da hört es schon wieder auf. Und in Norwegen, der Kuchen, boah.
Also ihr deutschen Bäcker auf nach Schweden :P
LG Corli

PS: Wünsche allen einen schönen Sonntag

EuraGerhard
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon EuraGerhard » 29. April 2012 20:45

Hallo!

meinesarah hat geschrieben:Viele Dinge vermisse ich hier in Schweden. So zB. einen richtigen Bäcker.

Solltest Du in der Nähe von Uppsala wohnen, dann kann ich Dir den hier empfehlen: Forsa Hembageri

Seit ich den gefunden habe, bringe ich Brot aus Schweden mit nach Hause!

MfG
Gerhard

tommy3

Beitragvon tommy3 » 29. April 2012 21:58

Natürlich viele Brotsorten.
Hier gibt es keine Waschsalons. Brauche ich persönlich nicht, aber die meisten Bewohner von Mietwohnungen und dem schwedischen Wohnexperiment "Bostadsrätt" würden gerne mal irgendwo waschen gehen. Manchmal fragen auch Camper danach. Gibs aber nicht.-

Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Santa » 30. April 2012 09:36

um mal die schweden und ihren geschmack nen bissel zu stärken, wir lassen uns aus schweden nach deutschland immer das schwedische grillöl mit bringen... ja tausend E´s sind drin... egal! und ich hab noch nie so leckeres hack , wie rentierhack in schweden gegessen... jamjam.
und bis vor kurzem musste man uns auch immer die jordgubbssylt von bob mitbringen... aber seit die dänen nun die streichzarte erdbeermarmelade von gamla fabriken auc hhier verkaufen, ist die bob nicht mehr so wichtig!!

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“