Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

andrecki

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon andrecki » 23. Dezember 2006 12:01

Hallo Soli....villeicht deßhalb :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=z1g0uw4CYEo


Andrea :D

glada

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon glada » 23. Dezember 2006 12:26

:habt ihr schon mal ein treffen gemacht wo alle mal zusammen kommen und sich persöhnlich austauschen können?

Die Koblenzer sind wohl gerade dabei, ein Treffen dort in der Nähe zu organisieren, naja, wird wohl eher ein Kneipengang am Nachmittag. Ansonsten gab es bisher keine Treffen.

soli

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon soli » 23. Dezember 2006 13:02

aus menorca wünsche ich euch allen ein frohes weihnachtsfest.
gruss soli

katha

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon katha » 23. Dezember 2006 14:47

Hej!
Bin neu hier beim Schwedentor.. ich lebe seit Juni 2003 in Örebro, Schweden. War 2000/2001 als Austauschschueler in der Nähe von Örebro und bin nach dem Abi wieder her gezogen, um zu studieren. Im Januar bin ich fertig und werde auf unbestimmte Zeit in Schweden bleiben. Irgendwie läuft hier in Schweden das Leben einfach ruhiger, habe ueberhaupt keine Lust, nach Deutschland zurueck zu ziehen..

God jul!
//Katha

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon Gottfried » 23. Dezember 2006 15:55

Hej Katha!

Schön einen aus meiner Region hier im :schwedentor2: zu begrüssen.
Örebro ist zwar ein wenig unbekannt...aber dafür wesendlich weniger hektisch.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest Bild und freue mich auf weitere Beiträge......

Viele Gruesse
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon jörgT » 23. Dezember 2006 15:56

Hej Katha,
willkommen hier im Forum :home:
Dir geht es genau wie unserer Tochter, die erst in Deutschland geblieben war und dort studierte.
Sie lebt seit gut 2 Jahren hier und studiert.
Was machst Du denn und wo findest Du eine Anstellung?
Auf jeden Fall God Jul och Gott Nytt År!
Jörg :baum:

glada

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon glada » 23. Dezember 2006 17:22

Herzlich Willkommen im :schwedentor1:

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon Olli » 23. Dezember 2006 17:56

Hej Katharina,

willkommen im :schwedenforum:

Gruß
Olli :smt006
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

katha

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon katha » 23. Dezember 2006 20:33

Danke fuer die netten Begruessungen hier ;)

@ Gottfried: Ja Örebro ist ja nicht so bekannt, eigentlich komisch, hat ja ne gute Lage so zwischen Göteborg und Stockholm :D Was machst du denn in Hallsberg?

@ Jörg T: Ich studiere zur Krankenschwester (ist ja ein Unistudium in Schweden), bin fertig Mitte Januar und hab schon eine feste Anstellung ab Februar in Malmö, bald gehts also in den Sueden... schade eigentlich, denn uns gefällts gut in Örebro, aber die Aussichten auf Arbeit sind hier recht schlecht...

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?

Beitragvon Die Vier » 23. Dezember 2006 22:20

Hej Katharina,
wir möchten uns auch in den Begrüßungsreigen einreihen.
Välkommen im :schwedentor2: och god jul
wünschen
Die Vier

Bild
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast