OOH Aelve,
du wirst mir immer lieber...wenn das überhaupt noch möglich ist.
Ich trinke normalerweise überhaupt kein Alkohol, aber bei Rotkäppchen-Sekt mache ich die berühmt-berüchtige Ausnahme. Am liebsten trinke ich den Halbtrockenen oder den Roten Sekt. Der ist soooooooooooo lecker.
Bei Senf greife ich am liebsten auf den Bornsenf aus Erfurt zurück, den kenne ich seit meiner Kindheit und er schmeckt zur Bratwurst einfach nur genial!!
Ja, ich liebe meine Ostprodukte, die gehören einfach auch nach Schweden und werden ohne auf Kosten oder Mühe zu achten, importiert.
Bei den Spreewald-Produkten gebe ich Norbert recht, da muss man wirklich auf den Herstellungsort schauen, sonst bekommt man schnell ein "Westprodukt" untergeschoben, dass sich mit fremden Federn schmückt.
Kenne ich aus der Anfangszeit nach der Wende, da bekam man auf einmal überall die Original Thüringer Bratwurst, bis der Name endlich geschützt wurde.
Das einzige Ostprodukt, welches ich nicht kaufe, ist eigentlich "Vita-Cola", die hat mir auch zu DDR-Zeiten nicht geschmeckt. Ich bin ein Coca-Cola-Kind.
Aus Erfurt haben wir z.B. auch Tempolinsen mitgebracht, da werden dann im Herbst gemacht, richtig lecker süss-sauer mit angebratener Rotwurst drin...sorry, muss aufhören, mir "tropft der Zahn!"
LG JANA