Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Sabine » 3. Juni 2008 19:32

stavre hat geschrieben:sabine
nutella steht hier in schweden bei den backzutaten :goodman:


Weiß ich doch..... :lol: Ist so eine bekloppte Angewohnheit-so nach dem Motto:Haben wir immer mitgenommen... :oops:
Allerdings habe ich in S noch nie die riesigen Nutella-Gläser gesehen(nicht,das ich da auch von esse....;))

Swedenfan

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Swedenfan » 3. Juni 2008 19:38

Sabine hat geschrieben:Allerdings habe ich in S noch nie die riesigen Nutella-Gläser gesehen(nicht,das ich da auch von esse....;))


Jetzt möchten wir aber wissen wie groß denn dein Nutella Glas ist?
Gruß Martina & Peter

Sabine

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Sabine » 3. Juni 2008 19:49

Swedenfan hat geschrieben:Jetzt möchten wir aber wissen wie groß denn dein Nutella Glas ist?
Gruß Martina & Peter

öhhhhmmmmm......große eben.... :oops:
Das letzte Mal habe ich ein 1000gr.Glas mitgehabt... :oops: :oops:
Es gibt auch noch größere....
Grüße
Sabine

Swedenfan

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Swedenfan » 3. Juni 2008 20:01

Notgedrungen meinen Mann :lol2:
LG Martina

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon blueII » 3. Juni 2008 20:07

Swedenfan hat geschrieben:Notgedrungen meinen Mann :lol2:
LG Martina



hähä naja aber einer muß ja die Koffer tragen, oder

isch muss wech
Heike

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Rüdiger » 3. Juni 2008 20:08

Hej Peter + Martina,

wechselt Ihr Euch ab am Computer??

Gruß,
Rüdiger

Swedenfan

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Swedenfan » 3. Juni 2008 20:10

blueII hat geschrieben:



hähä naja aber einer muß ja die Koffer tragen, oder
Heike


Deshalb nehme ich ihn mit.
LG Martina

Swedenfan

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Swedenfan » 3. Juni 2008 20:13

Rüdiger hat geschrieben:Hej Peter + Martina,

wechselt Ihr Euch ab am Computer??

Gruß,
Rüdiger


Jepp.

Smultron

Re: Was nehmt Ihr aus Deutschland mit?

Beitragvon Smultron » 3. Juni 2008 20:18

Bei uns darf im Gepäck nicht fehlen:

brauner Grümmelkandis
Käsekuchenhilfe (da es endlich Speisequark gibt, bei Lidl)
Knorr Lachs Gratin
Glas Hühner-/Rindsbrühe
Tortenguss (den die S nicht kennen)
Carokaffee
Kuchenbackmischung
Pumpernickel
Fotofilme

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Produkte die Ihr mitnehmt

Beitragvon floh » 3. Juni 2008 20:19

Also ich habe Eure Produkte mal auf eine Liste für mich geschrieben, einige Dinge habe ich noch nie nach Schweden mitgenommen, werde es wohl auch nicht tun, aber andere Dinge haben mir dort bis jetzt im Urlaub auch nie gefehlt. Jetzt aber, wo wir nach Schweden ziehen, sollten wir also darüber nachdenken ob wir etwas davon mitnehmen...

Senf - warum? Gibt es viele verschiedene Sorten von in Schweden, auch suessen Senf...

Rübenkraut - gibts das nicht? Alles Schwedische Brot hat doch diesen Zuckerrübensirup drin.

Tortenguss - habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, meine Mutter hat immer welchen da, gibt es nur Gelatine und keinen Tortenguss?

Bratwurst, Leberwurst - habe ich nicht vermisst, aber bei meine Eltern in der Nähe gibt es einen Deutschen Metzger, der auch bei den Schweden sehr beliebt ist, da bekommt man alle Deutschen Metzgereiprodukte.

Pudding - gibt es keinen Pudding in S oder schmeckt er nicht?

Tee - wundert mich, meint Ihr speziellen Tee? In Falkenberg gibt es einen guten Teeladen, da kaufe ich immer meinen losen Tee. Oder meint Ihr bestimmte Teebeutel-Kräutertees?

Kluntje ?

Sauerkraut - nimmt meine Mutter auch immer mit, ich mag da auch hier in D nicht alle Sorten, werde ich wohl auch mitnehmen

Knödel - habe ich ein eigenes Rezept für, benötige ich nicht unbedingt

Mineralwasser - warum in aller Welt nehmt Ihr Mineralwasser mit????????

Na ja und Alkohol nimmt wohl sicherlich jeder in irgendeiner Form mit :P


Habe vorhin aus Versehen den falschen Button gedrückt und anstelle einer Antwort einen neuen Beitrag erstellt :cry:
Kann man den wieder entfernen???


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste