Was ist ein "autokork"?

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

AnJo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Januar 2010 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Was ist ein "autokork"?

Beitragvon AnJo » 27. Januar 2014 14:56

Hallo!
Bei der Suche nach einer Thermoskanne bin ich auf den Begriff "autokork" gestoßen. Kann mich jemand aufklären, was das ist?
Z.B. diese hier: https://www.outdoorexperten.se/p-16947- ... s-1-l.aspx

Vielleicht hat ja jemand so etwas und kann ein Bild posten.
Danke für eure Hilfe.
A.
Unser schwedischer Briefkasten: http://www.brevlada.eu

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1171
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was ist ein "autokork"?

Beitragvon vibackup » 27. Januar 2014 19:05

AnJo hat geschrieben:Hallo!
Bei der Suche nach einer Thermoskanne bin ich auf den Begriff "autokork" gestoßen. Kann mich jemand aufklären, was das ist?

Das hier:
http://www.naturkompaniet.se/Product/Pr ... ?id=152286

//M

AnJo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Januar 2010 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was ist ein "autokork"?

Beitragvon AnJo » 27. Januar 2014 20:22

Super, danke!

Hast du so eine Flasche (oder jemand anders hier)? Taugt der Verschluss mehr als ein normaler Klickverschluss und lohnt sich der höhere Preis?
Unser schwedischer Briefkasten: http://www.brevlada.eu

Matzen
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 18:58

Re: Was ist ein "autokork"?

Beitragvon Matzen » 30. Januar 2014 14:52

Hey! Meine Thermoskanne hat einen autokork Verschluss. Es ist in jedemfall besser, als der Klickverschluss. Zumindest ist das meine Erfahrung. In sofern würde ich den hohen Preis durchaus zahlen, hält ja meistens auch eine halbe Ewigkeit solch eine Thermoskanne! :)

AnJo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Januar 2010 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was ist ein "autokork"?

Beitragvon AnJo » 30. Januar 2014 21:58

Danke für Deine Einschätzung. Mal schaun...
A.
Unser schwedischer Briefkasten: http://www.brevlada.eu


Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste