Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Joerg » 15. Januar 2007 12:21

Ich sitze hier bei offenem Fenster am PC und draußen Zwitschern die Vögel als wäre es an einem Sommermorgen. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist aber wir haben mitte Januar? Verkehrte Welt

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Olli » 15. Januar 2007 13:48

@ Jörg
Verkehrte Welt

Nachdem es hier die letzten Tage etwas sehr stürmisch war, ist heute die Welt wieder in Ordnung. Oder sind +12°C, Sonnenschein und ausschlagende Bäume im Winter nicht OK? :roll: :roll: :roll:
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 515
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Hanjo » 15. Januar 2007 14:33

Hej Jörg,
jau, stimme Dir zu - auf nichts ist mehr Verlass, selbst auf das Wetter nicht :wink: .

Aber jetzt kann mir der Winter gestohlen bleiben, es soll nun immer gleich Sommer werden, Sonne und Wärme sofort - jawoll und basta :lol: .

Wer Skifahren will, der kann dann ja zukünftig nach Tunesien fliegen :roll: .

Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Joerg » 15. Januar 2007 22:33

@ Hanjo,
recht hast Du.

:lol: Gruß Jörg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Haui » 16. Januar 2007 10:53

Wetter, was ist Das?
Habe extra im Ocktober im Dänischen Bettenlager
einen Schlitten gekauft, man will ja nicht zu spät
kommen nach dem letzten Winter.
Kann ich wohl jetzt ins E-Bay in setzen in
Südafrika.
Aber Hanjo, ihr habt in Schweden ganz fetste etwas
auf die Mütze bekommen bei dem Sturm.
So war es jedenfalls im TV zu sehen.
Grüße an alle im Sturmgebiet
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 515
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Hanjo » 16. Januar 2007 11:32

Haui hat geschrieben:Wetter, was ist Das?
Das frage ich mich auch :roll:
Haui hat geschrieben:Habe extra im Ocktober im Dänischen Bettenlager einen Schlitten gekauft, man will ja nicht zu spät kommen nach dem letzten Winter. Kann ich wohl jetzt ins E-Bay in setzen in Südafrika.
Ja, so kanns gehen - ist aber ne gute Idee mit E-Bbay-Südafrika - :lol:
Haui hat geschrieben:Aber Hanjo, ihr habt in Schweden ganz fetste etwas auf die Mütze bekommen bei dem Sturm. So war es jedenfalls im TV zu sehen.
Stimmt leider, aber bei uns ist es glimpflich abgegangen, zwar mit TV-Ausfall (SAT-Schüssel hats gedreht), aber ohne Stromausfall. Und die eine Ziegel, die der Sturm erfasst und runtergeschmissen hat, ist schon wieder drauf.
Haui hat geschrieben:Grüße an alle im Sturmgebiet
Gruß Haui
Danke und Gruß zurück.
Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Helmut » 16. Januar 2007 11:40

Hejsan Hanjo,

bei uns ist es glimpflich abgegangen, zwar mit TV-Ausfall (SAT-Schüssel hats gedreht), aber ohne Stromausfall. Und die eine Ziegel, die der Sturm erfasst und runtergeschmissen hat, ist schon wieder drauf.
Und wir haben schon nach 2 Tagen wieder Strom bekommen, "toll". In Vimmerby hatte der Sturm übrigens Orkanstärke erreicht. :-(

E-Off hat neuerdings (?) sogar eine Karte im Netz, auf der die noch bestehenden Ausfälle eingezeichnet sind: http://www.eon.se/templates/IFramePage.aspx?id=46906

Grüße an alle im Sturmgebiet
Tackar.... Schlaflos in Seattle, stromlos in Schweden.

mvh / Helmut

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 20. Januar 2007 15:44

ENDLICH WITTER!

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Helmut » 20. Januar 2007 16:29

Hej Oliver,

ENDLICH WITTER!
Hier schneit es ebenfalls, aber so langsam wird der Schnee feuchter.... Ich lege wirklich keinen Wert auf einen 2. Stromausfall in dieser Woche. :-(

mvh / Helmut

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Dietmar » 20. Januar 2007 17:10

glada hat geschrieben:ENDLICH WINTER!

Echt hübsch! Ist das Euer Haus, das erste? Sieht kuschelig aus :-)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast