Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

andrecki

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon andrecki » 2. Februar 2008 10:02

Das waren mal 3 Tage im Januar bei uns...

Nun ist aber auch Frühling hier :roll:
Dateianhänge
Größenänderung 100_0249.JPG
Größenänderung 100_0253.JPG

Swedenfan

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Swedenfan » 2. Februar 2008 14:04

Hallo Oliver
Dein Wunsch ist uns Befehl.Aber so langsam verschwindet er wieder. + 2 Grad haben wir.Gruß Martina & Peter

Sabine

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Sabine » 2. Februar 2008 18:53

Heute hat es bei uns auch "geschneit"!
Aber bis ich die Kamera draußen hatte..... :roll:
Schneefreie Grüße
Sabine

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 4. Februar 2008 08:46

Wir hatten am Samstag Schneefall in Mölnbo, es fiel soviel, dass die Kinder sogar mit dem Schlitten fahren konnten. Heute morgen, als wir wieder nach Huddinge zurückgefahren sind, war schon wieder alles weg. Und lt. Wetterbericht soll es immer wärmer werden und es ist, zumindest für Stockholm, kein Schneefall angesagt :shock: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Storstadstjej » 4. Februar 2008 09:19

Tja während gestern Morgen Kinder hinter'm Haus noch Schlitten gefahren sind, sind die einzigen, die seit heute Morgen rutschen - Autos und zwar ALLE, da hilft weder Dubbdäck noch Allradantrieb. Aber der "Schneezwischenstopp" war eine sehr willkommene Abwechslung, muss ich sagen.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 894
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Infosammler » 4. Februar 2008 09:21

Hej,

hier im Sauerland ist es noch weiß. Waren gesterm extra zum fotographieren draußen. Aber ich bin zu blöd die Bilder hier reinzusetzen. Das muß Klaus machen aber das dauert bei ihm immer so lange. Bis dahin ist Sommer.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Haui » 14. Dezember 2008 13:49

Wir haben heute wunderbares Wetter hier in Süd.- Süd.- Südschweden mit warmen 4°C plus und herlichen Sonnenschein.
Da feut sich auch der Geldbeutel wenn es nicht ganz so kalt ist. Für die Kinder ist es ja weniger erfreulich so ohne Schnee.
der letzte hat gestern das Weite oder besser das Erdreich gesucht. Wir werden gleich noch in den Wald ein wenig
spazieren gehen und dann nach Rückkehr herlichen Kuchen essen. Warum kürze ich nicht ab und esse gleich den Kuchen?
Ach ja wir haben ja so herrliches Wetter hier.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 14. Dezember 2008 17:35

Hej hej,

naja wir haben hier in Süddeutschland -2 Grad und Schnee!! Mal schauen ob er hier bis Weihnachten hält.

Jetzt liegen so ungefähr fast 30cm. :smt064

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Die Vier » 14. Dezember 2008 19:39

Wie, was kein Schnee ????????!

Also wir haben hier genug davon und es sieht nach mehr aus...
Waren gestern und heute mit den Kids rodeln, ein Riesenspass und das nur einige Meter von zu Hause entfernt!!!
Hier ist die Skisaison voll im Gange!

Gruss
Die Vier-Susanne :schneemann:
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Haui » 26. Dezember 2008 10:15

Für alle die Silvester in Schweden verbringen wollen.
Nehmt warme Kleidung mit bei uns in Südschweden sind es heute
Nacht -6°C gewesen. Ich vermute mal das diese Temperatur durch nördlichere
Gebiete weit getoppt wird. Obs. kein Schnee in Skåne
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast