Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 21. Juni 2007 20:14

Orsa am Abend vor midsommarafton: bedeckt, aber noch kein Regen, am Tage waren es 22°C!
Schwedischer Sommer! :wink:
Jörg

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 21. Juni 2007 20:20

jörgT hat geschrieben:Orsa am Abend vor midsommarafton: bedeckt, aber noch kein Regen, am Tage waren es 22°C!
Schwedischer Sommer! :wink:
Jörg

Hallo Jörg,

die Aussichten für midsommarafton und -dagen sind in Västra Götaland sehr bescheiden. Es soll in Strömen regnen.

Oliver :(

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 21. Juni 2007 20:29

Na hoffentlich geht es uns nicht auch so - ist ja typisch für midsommar!
Ändå trevlig midsommar!
Jörg :D

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 22. Juni 2007 09:15

Hej Hej, dien Wetteraussichten für Stockholm und Midsommar:
Es soll relativ warm werden, bedeckt und sehr sehr schwül, aber es soll nicht regnen. Wir hoffen darauf, das es sich bewahrheitet und wir ein richtig schönes Midsommar-Fest haben und morgen abend grillen können. Ansonsten ist es nicht wirklich berauschend, relativ kühl und ein Wind, der unangenehm kühl ist, man merkt die Seen und das Meer in der Nähe.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon MyHämmer » 23. Juni 2007 09:53

Hej an alle die da lesen

bei uns regnet es sei drei tagen mit unterbrechung , bis es aufheiterte zum wolkenbruch.

am midsommarafton hatten wir regen pause bei bescheidenen 13°
der sonnengott hatte erbammen und wir konnten auch ganz nach tratizion um den midsommstangen tanzen.

Der sonnen undergang war ganz spektaguler die wolkendecke ries auf, ein traum ohne beschreibung, und das um 22.30!

und heute quilt das wasser aus dem boden und von oben auch was das zeug hält aber noch 14°. :roll:

gruß aus tystland
ernst
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 23. Juni 2007 11:32

gruß aus tystland


Wenn wir das nur öfter wörtlich nehmen dürften :wink: (war wirklich nur ein Scherz!)

Das Mittsommerwetter bei uns:

Oliver :cry:

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon MyHämmer » 23. Juni 2007 17:33

Hallo Oliver und alle die da lesen

wenn das deine hofeinfahrt ist! steht da doch wasser auf dem weg oder?

dann sieht es bei uns genau so aus! nur das himmelszelt ist bei uns etwas dichter gewessen. :wink:

na den teller nicht leer gegessen? hallo ich habe den gefunden dem wir das sch.... wetter zu verdanken haben. :roll:

ok das war jetzt böse :hmm: :kaffee:

ich hoffe das es balt wieder sommer wird
und das alle das beste aus dem feste gemacht haben 8)

grüße an alle von Ernst und die Hämmer
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 23. Juni 2007 19:29

Wettermeldung aus Bremerhaven:

Regen,Sonne,Regen,Sonne usw.

Dafür sehr drückend kaum auszuhalten.

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 28. Juni 2007 08:03

Hej,
Wettermeldung aus Stockholm: Gestern hat es den ganzen Tag junge Hunde geregnet, es war unglaublich. Habe gestern festgestellt, das unsere nächste Anschaffung auf jeden Fall Gummistiefel für die gesamte Familie sind.
Ab heute soll es wieder besser werden, mal schauen, aber auf jeden Fall regnet es z.Z. nicht und soll es wohl auch nicht.
Außerdem soll es wieder wärmer werden, ab morgen sollen wir wieder an der 20 Grad Marke kratzen.
Man wird sehen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Danskepige
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 23. April 2007 17:31

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Danskepige » 28. Juni 2007 10:27

Hauptsache ab dem 08.07. scheint für 3 Wochen die Sonne :D ,
dann tingeln wir nämlich in den Urlaub (natürlich nach Schweden) :D


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste