Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Findus » 4. Juni 2007 10:41

Habe gestern in einer Art Trotzreaktion die Sommerlatschen aufs Auto gebaut. Immerhin, es hat seit drei oder vier Tagen nicht mehr geschneit. Es regnet. Es hat gestern geregnet, es regnet heute, und es wird morgen regnen. Übermorgen auch. Überübermorgen ist noch nicht ganz sicher.
Angesichts der Steuern, die man hier bezahlt, ist dieses Wetter eine Frechheit.
Mein Kollege behauptet tapfer, je schlechter der Mai sei, desto besser würde der Juni werden. Mal sehen, was er im Juni sagt. Bestimmt verspricht er dann einen tollen Juli.
Rolling Eyes Skogstroll


Hatten wir, der wärmste Punkt Schwedens war zwar ein paar mil Richtung Küste, aber zu 24 Grad hat es gereicht. Mein See hat schon 17 Grad, Badewetter!
Morgen soll - gottseidank! - etwas Regen kommen, aber danach geht es so weiter.

Skogstroll


=> 1. dein Nachbar hatte recht ;)
2. erst zu viel Regen und jetzt freust du dich schon wieder drüber :)

Südhessen vermeldet angenehme Temperaturen bei Sonnenschein! Optimal, nicht zu kalt und nicht zu heiß!

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 18. Juni 2007 19:27

hej,

mal wieder was aus süddeutschland, :D

sonne satt, wind windig, temperatur warm! :shock:

gut gell! :?

sonne viel zu heiß, wind nimmt die wäsche von der leine, temperaturen um die 28 im schatten. :evil:

nicht gut gell! find ich zumindest. :shock:

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 19. Juni 2007 07:53

Hej Katja, wollen wir tauschen? Vor 2 Wochen war es brütend heiss, haben für die Kinder einen kleinen Pool gekauft und im Garten aufgestellt, damit zumindest die beiden sich ein wenig abkühlen können.Temperaturen um die 30 Grad, Sonne pur, kaum Wind. Und nun seid Sonntag fast nur Regen bzw. bedeckt, recht kühl, schätze mal kaum 20 Grad, und es soll auch nicht wirklich besser werden zu Midsommar hin.
Dunkel wird es garnicht mehr, vorgestern Nacht war es um 2 Uhr bereits wie bei euch gegen 5 Uhr, aber man gewöhnt sich dran.

Hoffe auf den Juli und August, wollen mit den Kindern nochmal ans Meer fahren und später dann Pilze und Beeren sammeln.

Hälsningar JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 19. Juni 2007 08:00

hej jana,

komm wir tauschen, bin gleich dabei! :D

hab jetzt um kurz vor 9 schon 26 grad! klar, prima badewetter, aber.....einfach zu heiss. ich mag es nicht so heiss. ich bei dir und du bei mir, gern!
:shock:

wenn du schon nach dem duschen gleich wieder ins schwitzen kommst, find ich es nicht mehr lustig!
einfach nur ecklig!

LG katja

packe schon und bin unterwegs zu dir! :wink:
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 19. Juni 2007 08:07

OffTopic:
Hej Katja, schlaft ihr jetzt doch bei uns? Ich würde mich echt freuen, dann könnten wir in Ruhe ein wenig klönen und quatschen. Habt ihr nochmal Kontakt zu eurem, hoffentlich bald neuem, Arbeitgeber gehabt? Bitte Bitte halte mich auf dem laufenden, bin ganz hippelig!
Das mit dem Tauschen war übrigens ein Scherz, mir wäre es auch zu heiss, aber die Temperaturen jetzt sind mir wiederrum zu niedrig. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 27-28 Grad, das ist genau richtig.
Liebe Grüsse aus dem Schwedenländle ins Schwabenländle
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 19. Juni 2007 08:26

hej jana,

du machst mich schwach :lol: !

meine temperatur liegt so bei 25 grad, wärmer ist einfach zu viel. bin ein kaltblüter! 8)

ruf mich halt mal an, oder meld dich bei skype an, dann tun wir leichter, schicke dir auch ne grroooßßßßeeee portion hitze hoch! :D

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 21. Juni 2007 06:44

hej hej,

gestern waren es 34 grad 8) zuviel desguten.
am späten nachmittag so gegen 18 uhr verdunkelte sich der blaue himmel, und dann......

da ich die ganze nacht wach war, habe ich so circa 5OO blitze gesehen und mächtig laute donner knallen gehört. bei uns hat es mächtig gescheppert, mit starkem platzregen, hagel und wind der recht stürmisch war.

aber es war schön zum anschauen und hat zum nachdenken geführt, was für eine verherrende kraft dahinter stecken muss.

LG von katja die immer noch nicht müde ist! :wink:
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Die Vier » 21. Juni 2007 13:15

Hilfe,
Land unter in NRW,bei uns schifft es ohne Unterlass! Und sowas nennt sich Sommeranfang! Noch dazu ist hier heute 1. Ferientag-das kann nur besser werden.
Wem haben wir`s zu verdanken? Na?
Skandinavisches Tief... :wink:

Nasse Grüsse
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 21. Juni 2007 13:17

hej,

hier gehts richtig ab, temperatursturz von 13grad, stürmischer wind,

und TORNADO warnung! :shock:

komplett irre! :roll:

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Findus » 21. Juni 2007 13:28

kräftiger Regen, zwischendurch auch Gewitter, Abkühlung auf gut 20°...


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste