Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 22. Januar 2007 19:01

Hallo Shaka,

das war übrigens nicht so ernst gemeint. :wink:

Bei uns ist es jetzt richtig kalt geworden (ich weiß, Skogstroll wird das als sommerlichen Temperaturen bezeichnen :wink: ), gegen 17.30 Uhr waren es -12,5°C. Ganz schön kalt.

Oliver

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 22. Januar 2007 19:10

In Orsa haben wir (aus Sicht von Skogstroll sommerliche) -13,9°C! :lol:
Jörg

Volli

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Volli » 22. Januar 2007 19:23

... na ja, hier in Kiel haben wir auch ne hauchdünne "Schneedecke" :oops: - (jetzt darf es nicht windig werden, dann isse wech :lol: )

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Shaka » 22. Januar 2007 19:41

Wir haben da wohl hochsommerliche Temperaturen mit -6,4. :lol:

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Gottfried » 22. Januar 2007 19:51

Hej Oliver!

Sag mal...wo wohnst Du denn? Das muss ja wohl eine kalte Ecke sein!
Bild Bild Bild Bild Bild Ich halt mich da lieber an Dirk, bei uns sind es auch ca. -6 Grad.
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 22. Januar 2007 20:21

Du hast recht, dass ist hier immer ein bisschen kälter, ich weiß auch nicht, woran das liegt...? Als ich heute Abend in Tidaholm losgefahren bin, waren es -9, bei uns zuhause waren es, wie gesagt, -12,5°.

Oliver

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Shaka » 22. Januar 2007 20:26

Hallo Olli!
Ich hoffe, dass die 12,5 Grad Aussentemperatur ist, sonst würde ich mal die Heizung anmachen, damit du nicht im Bett festfrierst. Hahaha
Gruss Shaka
:D :lol: :D

orsatjej
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 15. Oktober 2006 19:44

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon orsatjej » 22. Januar 2007 23:49

coole bilder - ich stell mal morgen ein paar aus västernorrland rein :) hier ist alles dick befroren, bei waermstens (am tage!) -16 grad, heute mal -18, jetzt wohl so um -20, ausserdem ca. 30-40cm schnee, wirklich schoen :) sollen heute nacht wieder etwas schnee bekommen :) aber ich bin trotzdem neidisch auf den norden! :) mir reicht der schnee und auch die kaelte noch lange nicht! endlich kann ich meine wintersachen anwenden, dann ist einem auch nicht kalt, je kaelter desto besser und auch wirklich angenehmer!
drueck allen schneelosen oder nur bepuderten die daumen!
gruesse aus dem winter

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 23. Januar 2007 00:28

... und da willst Du am Wochenende schon wieder in den z.Z.
-17,8C "warmen Süden" kommen?
Bis bald!
Jörg :lol:

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 23. Januar 2007 08:00

Hallo Leute!

Melde aus Bremerhaven -3 Grad und immer noch kein Schnee.Dafür war es gestern recht sonnig.

Gestern meldete mir Helsingborg Schnee, dort habe ich welchen bestellt.
Heute soll er aber schon wieder weg sein, leider.

Bis dann
Fischkopf


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast