Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 29. Mai 2007 08:46

Bremerhaven meldet 18 Grad und Dauerregen, über die Pfingsttage sah es auch nicht besser aus. :(


Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 29. Mai 2007 08:58

hej hej,

viele grüße aus dem verregneten süddeutschland.

bei 20 grad,

grüßle kajta
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon stavre » 29. Mai 2007 14:14

wir haben ,....ähm 15° und nur bewölkt.

elke aus stavre

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 29. Mai 2007 15:17

Die letzten zwei Wochen hatten wir mit kurzen Unterbrechungen nur Regen. In den Regenpausen hat es geschneit, das Ganze bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Seit dem Wochende ist es jetzt endlich anders, der Himmel ist blitzblau, die Temperaturen sind zweistellig. Der Wetterbericht ist dabei das beste: Bis zum Horizont der Vorhersage (Samstag) nur blitzblau und Temperaturen bis 18 Grad. Plus!
Es ist Sommer!

Skogstroll

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Berta » 29. Mai 2007 16:19

Hej,

trübes Wetter in Uppsala, gestern viel Regen.

Aber am Wochenende hatten wir bei einer super Zweitagesradtour Sonnenschein, etwas Wind, keine brütende Hitze - sehr angenehm. Für einen leichten Sonnenbrand auf den Armen hat es leider gelangt...

Gruß,
Berta.

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 3. Juni 2007 20:15

Melde aus Bremerhaven 20 Grad, sehr viel Sonne das ganze Wochende.
Aus Nässjö meldet man mir auch schönes Wetter, wie sieht es im Rest von Schweden und Deutschland aus?

Bis dann
Fischkopf

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 3. Juni 2007 21:05

Skogstroll hat geschrieben:Die letzten zwei Wochen hatten wir mit kurzen Unterbrechungen nur Regen. In den Regenpausen hat es geschneit, das Ganze bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Seit dem Wochende ist es jetzt endlich anders, der Himmel ist blitzblau, die Temperaturen sind zweistellig. Der Wetterbericht ist dabei das beste: Bis zum Horizont der Vorhersage (Samstag) nur blitzblau und Temperaturen bis 18 Grad. Plus!
Es ist Sommer!

Skogstroll


Hallo Skogstroll!

Ich habe in der Wettervorhersage gesehen, dass bei euch scheinbar der Hochsommer ausgebrochen. Traut man der gestrigen Ansage von TV4, dann hattet ihr höhere Temperaturen als wir!

Ich wünsch dir da oben ein paar schöne Sommertage!


Bei uns war's heute sommerlich, um die 20°C bei leichtem Wind. Es war ein herrlicher Tag!

Oliver

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 4. Juni 2007 06:44

hej hej,

na bei uns ist im moment mächtig viel hochnebel angesagt. aber ich denke so wie es so aussieht, wird es heute mal wieder ein schöner warmer sonniger tag.

dann heißt es heute wieder "pack die badehose ein, nimm dein kleines schwesterlein......." lalalala!

zu den temperaturen etwas später, denn jetzt ist es noch a bisserl frisch!

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Torgum

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Torgum » 4. Juni 2007 06:51

Hrm... grauer Himmel, 14°C .... *grunz* und ich muss arbeiten und stiere immer wieder auf mein Mailpostfach :P

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 4. Juni 2007 08:59

glada hat geschrieben:Traut man der gestrigen Ansage von TV4, dann hattet ihr höhere Temperaturen als wir!
Oliver


Hatten wir, der wärmste Punkt Schwedens war zwar ein paar mil Richtung Küste, aber zu 24 Grad hat es gereicht. Mein See hat schon 17 Grad, Badewetter!
Morgen soll - gottseidank! - etwas Regen kommen, aber danach geht es so weiter.

Skogstroll


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste