Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Olli » 24. Mai 2007 16:54

Hej Katja,

wir können gerne tauschen. :wink:
Bin gerade in Göteborg und hier regnet es bei 14 Grad. :evil:

Gruss
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 24. Mai 2007 17:08

hej olli,

liebend gerne!

was zuviel ist ist zuviel! 20 grad wären okay aber so extrem heißßß war es schon lang nicht mehr im mai!

ich mag den süden nicht!

grüße katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 27. Mai 2007 07:40

Hej och God Morgon,
Stockholm meldet: Sommer im kommen: heute ca. 23 Grad, Sonne, blauer Himmel, ein traumhafter Sonnenaufgang (denke ich zumindest 2.30 Uhr schlaf ich noch) und ein gigantischer Sonnenuntergang gestern abend um 22.00 Uhr. Von Dunkel werden kann nicht mehr sprechen, es ist dämmrig, aber man hat zumindest das Gefühl das es Nacht ist.
Gestern haben sich alle Eichhörnchen Stockholm´s auf meinem Einkaufsweg gesonnt, habe noch nie soviele und sooo nah gesehen, unglaublich.
Außerdem versprach die "Metro" eine Rekord-Ernte Erdbeeren, Midsommar und die Erdbeertorten sind gerettet. Jippieee

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Findus » 27. Mai 2007 12:08

Gestern hats endlich gewittert. War echt viel zu schwül. Jetzt sind etwa 20 Grad, leider aber keine Sonne mehr, sondern es schüttet, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 27. Mai 2007 12:14

hej,

hm ich sag lieber nichts mehr. hab mich gefreut das es kühler wird, aber........ nicht bei uns. immernoch oder auch schon wieder 28 grad.

heiß!

grüßle katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Torgum

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Torgum » 27. Mai 2007 16:14

also hier in hanstedt ... ja... Freitag... Gewitter mit Starkregen... samstag schwüle 25 °

und heute... schwül... temperatur weiß ich nich und plötzlich wird's dunkler...dann Gewitter, Starkregen und jetzt (ca. 1h später) strahlt mich ein blauer Himmel an... ich geh lieber nicht raus...

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Die Vier » 28. Mai 2007 16:18

Hej ihr da überall,
bei uns regnet es schon den g a n z e n Tag.Mal wenig,mal mehr,ansonsten gibt es Einheitsgrau und ziemlich kalt(13°) ist es auch.Morgen wenn ich wieder arbeiten muss,ist bestimmt wieder schönes Wetter! :evil:

Die Vier
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Findus » 28. Mai 2007 16:31

Jetzt hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass durch eine aufgetretene Verstopfung in einem Abflussrohr unser halber Keller nass geworden ist. Brauchten Feuerwehr und nen Installateur, aber jetzt trocknet alles wieder.

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 28. Mai 2007 16:42

Die Vier hat geschrieben:Hej ihr da überall,
bei uns regnet es schon den g a n z e n Tag.Mal wenig,mal mehr,ansonsten gibt es Einheitsgrau und ziemlich kalt(13°) ist es auch.Morgen wenn ich wieder arbeiten muss,ist bestimmt wieder schönes Wetter! :evil:

Die Vier


Das ist die gerechte Strafe dafür, dass ihr latmaskar euch zuhause einen schönen Tag machen durftet, während wir armen Hunde in Schweden arbeiten mussten. :wink: Das war ja nur gerecht.

Oliver - der sehnlichst auf den 6. Juni wartet, damit er sich endlich mal wieder erholen kann...! :wink:

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Die Vier » 28. Mai 2007 17:04

@ Oliver:
Hab gerade leider keine Zeit dich zu bedauern,muss noch meinen leckeren Erdbeerkuchen geniessen,ätsch! :lol:

Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast