Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 14. Mai 2007 16:36

Skogstroll hat geschrieben:Habe gestern in einer Art Trotzreaktion die Sommerlatschen aufs Auto gebaut. Immerhin, es hat seit drei oder vier Tagen nicht mehr geschneit. Es regnet. Es hat gestern geregnet, es regnet heute, und es wird morgen regnen. Übermorgen auch. Überübermorgen ist noch nicht ganz sicher.
Angesichts der Steuern, die man hier bezahlt, ist dieses Wetter eine Frechheit.
Mein Kollege behauptet tapfer, je schlechter der Mai sei, desto besser würde der Juni werden. Mal sehen, was er im Juni sagt. Bestimmt verspricht er dann einen tollen Juli.
:roll: Skogstroll :(


Macht es überhaupt Sinn, da oben die Reifen zu tauschen? Das klingt für mich ähnlich logisch wie Spikes auf Hawaii :wink:
Aber mal ganz ehrlich, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man da oben leben kann. Vielleicht tröstet es dich, dass das Wetter bei uns im Augenblick auch nicht so toll ist - ziemlich unbeständig und stürmisch.

Oliver

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 14. Mai 2007 19:36

Hallöchen!

Auch bei uns ist noch keine Wetterbesserung in Sicht. Es regnet und regnet.

Hallöchen Skogstroll!

Wenn wir ohne meine Dialysekranke Mutter nach Schweden ziehen würden, würde ich auch gerne dort oben Leben. Es ist einfach nicht so voll mit Menschen und man findet schnell seine Ruhe. Auch die Landschaft ist einfach super und gefällt mir sehr gut.

Bis dann
Fischkopf :lol:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 15. Mai 2007 07:24

Stockholm gestern: Wetter zum im Bett bleiben, Regen Regen Regen und am Nachmittag Regen. Abends dann der perfekte Sonnenuntergang, die gezahlten Steuergelder haben sich gelohnt. Heute: Kein Regen, eine leichte Brise, etwas Hochnebel, es werden 15Grad erwartet. Mal schauen, ich traue der ganzen Sache nicht, muss heute Wäsche waschen, also wird es wieder regnen.

Aber vielleicht ist Gott eine Frau und hat heute auch Waschtag, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten behauptet Christian fest, wie jedes Wochenende, es wird warm und sonnig, ich habe beschlossen, ihm nicht mehr zu glauben :wink: !

Fröstelnde Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 15. Mai 2007 08:35

glada hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man da oben leben kann.


Es ist ja nicht immer so, deshalb ist es ja so deprimierend.
Wirklich, der Sommer kann hier wunderschön sein. Im letzten Jahr hatten wir den reinen Traumsommer: warm, trocken (fast zu trocken) kaum eine Mücke. Bis in den Oktober bin ich jeden Morgen baden gegangen, dann wurde das Wasser zu hart.
Der Winter ist sowieso schön. Nur ein bisschen zu lang.

Skogstroll

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 15. Mai 2007 08:39

hej,

bei uns ist heute auch temperatur- sturz gewesen! von 31 grad auf 13 grad gefallen!
und kalter ost wind mit gewittern und schauern!

grüßle katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon stavre » 15. Mai 2007 19:14

grade gehts von regen in schneeregen über ,bei 3 grad

elke

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 19. Mai 2007 11:08

Nach einer total verregneten Woche haben wir heute mal wieder gutes Wetter. Es ist sehr warm und die Sonne kommt teilweise zum vorschein.


Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 19. Mai 2007 11:58

Gestern Vormittag Schnee wie aus Kübeln bei ein bis zwei Plusgraden, der ab Mittag in Regen überging und dann aufhörte. Später am Nachmittag so eine ganz komische Farbe am Himmel, ich glaube, es war blau, und irgendwas hat am Himmel ganz doll geleuchtet, keine Ahnung, was das war.
Heute ist der Spuk wieder vorbei, es regnet waagerecht bei vier Grad.
Mann, diesen Mai möchte ich einfach nur vergessen!

Skogstroll :( :x :evil:

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 19. Mai 2007 12:01

hej,

ein bisschen salz in die wunde kann nicht schaden! 8)

sonnenschein und blauer himmel. azur farben schimpft man das doch oder??

temperatur ohhhh zu 25 grad! :smt064

viele hot greetings katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon stavre » 19. Mai 2007 15:47

hej skogstroll

hier regnets auch.tröste dich.aber du weißt doch,auf einen schlechten mai ,folgt ein schöner sommer.

grüße aus jämtland

elke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste