Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Findus » 21. April 2007 11:19

angenehme frühlingshafte temperaturen, jede menge blühende sträucher und bäume und spargel schon seit ca. 1,5 wochen meldet darmstadt...
das wird eine umstellung nächstes frühjahr in göteborg. hier sind wir immer nach den leuten im breisgau die zweiten in die deutschland, die so richtig frühling haben...

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 10. Mai 2007 08:26

Hej,
also irgendwie wird es nicht wärmer hier in Stuvsta. Erwarten heute sage und schreibe 14 Grad, aber blauer Himmel, Sonne und eine angenehme Brise von der Ostsee. Tolles Wäsche-Wetter, aber für im Garten-spielen,zumindest für Yannic, leider zu kalt.
Wie sieht es im Rest Schwedens und Tyskland aus?
Jana, die ein wenig friert :cry:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon stavre » 10. Mai 2007 08:36

hej janna

hier sind 12° gemeldet für heute.in der sonne ist es herrlich.man darf

das schwed. wetter nicht mit dem deutschen vergleichen.noch eins ist

hier.um 12 uhr nachts fängts schon an zu dämmern :D narzissen,tulpen

und krokusse blühen gleichzeitig.birkenblätter wollen wohl den rekord

im schnellwachsen brechen.

grüße aus dem sonnigen jämtland

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 10. Mai 2007 08:40

Hej Stavre, ihr seid, was die Dämmerung betrifft, früher dran. Bei uns beginnt es erst gegen 2.00 Uhr morgens, aber ab 4.00 Uhr drehen unsere Katzen durch und wollen raus :twisted: .
Alles andere kann ich bestätigen, der Frühling hat Schweden im voll im Griff, wunderschön. An allen Ecken und Kanten blüht und grünt es, überall kommen die verschiedensten Düfte her.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 10. Mai 2007 10:28

Frühling? Was für Frühling?
Vor meinem Bürofenster geht gerade der Schnee in Schneeregen über, bei vielleicht zwei Grad. Plus, immerhin. In zwei Wochen kann ich vielleicht die Sommerräder anbauen.
Dafür wird es aber gar nicht mehr dunkel, auch bei solchen dicken Wolken nicht.

Skogstroll

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 10. Mai 2007 13:08

hej tillsamman,

also hier in sydtyskland ist es sonnig aber sehr windig, so ungefähr 18 grad. nicht übel.

vor einer woche noch hatten wir 28 teilweise sogar 30 grad, schrecklich. ist mir persönlich viel zu warm.

bäume sind grün, blumen blühen in voller pracht.
wie setzt bei euch schon die dunkelheit aus?

grüßle katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 10. Mai 2007 13:41

Skogstroll hat geschrieben:Frühling? Was für Frühling?
Vor meinem Bürofenster geht gerade der Schnee in Schneeregen über, bei vielleicht zwei Grad. Plus, immerhin. In zwei Wochen kann ich vielleicht die Sommerräder anbauen.
Dafür wird es aber gar nicht mehr dunkel, auch bei solchen dicken Wolken nicht.

Skogstroll


Ich lese ja immer mit Interesse die Wettermeldung und frag mich stets, wie ihr es da oben aushalten könnt. Für mich wäre das überhaupt nichts. Ich bin so froh, das der Frühling da ist; die Farben, der Geruch... herrlich! Wie lange ist bei euch der Sommer? 1 1/2 Stunden...? :wink:

Oliver

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Skogstroll » 10. Mai 2007 14:29

Na, ein bisschen länger ist der Sommer schon. Dieses Jahr hatten wir Glück, da fiel er auf einen Sonntag...
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Mein Kollege hier behauptet tapfer, je besch... der Mai ist, desto besser wird der Juni. Mal sehen, ob er den gleichen Spruch auch für den Juli bringt.
Zumindest ist der Boden in diesem Jahr unglaublich schnell getrocknet, obwohl wir sehr viel Schnee hatten. Der letzte Sommer war einfach so trocken, dass es mangels Feuchtigkeit gar keinen richtigen Bodenfrost gab. Deshalb kann das Wasser gut nach unten weg. Aber jetzt wird von oben kräftig nachgefüllt, den vierten Tag in Folge. Aber morgen soll der Unsinn aufhören.

Skogstroll

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 11. Mai 2007 19:13

Bei uns ist bestes Frühlingswetter - 12° und bewölkt, aber zumindest kein Regen. Aber eigentlich müsste es regnen - der Siljan hat rekordwenig Wasser und sieht aus wie die Riviera - Sandstrände ohne Ende ...
Jörg :wink:

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Eeemil » 11. Mai 2007 19:17

Bei uns in Västerbotten waren es heute 8 grad.....
... aber dafür scheint die Sonne noch bis nach 22 Uhr.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast