Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon nobse » 19. März 2007 19:24

Bauick mia hian Ijlu wat?

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 7. April 2007 10:15

Hallöchen!


Wollen nächstes Wochenende Schweden unsicher machen, eigentlich wollten wir Zelten. Wie ist die Wetterlage in Jönköping oder Västra Götaland?
Habe in den Nachrichten gesehen, daß Norwegen und Teile von Schweden
Schnee melden, wie weit stimmt diese Meldung?

Bei uns in Bremerhaven ist Frühlingswetter, richtig schöner Sonnenschein.

Bis dann
Fischkopf

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon jörgT » 7. April 2007 10:30

Orsa: Sonne, aber bei Temperaturen um 0° absolut nur was für hartgesottene Wintercamper ...
Nächste Woche soll der Winter zurückkommen!
Jörg :(

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Fischkopf » 7. April 2007 10:37

Hallöchen!

Also lieber doch eine Stuga!
Allerdings wenn Engel reisen sollte es doch schön sein oder?


Bis dann
Fischkopf :camping:

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon Haui » 7. April 2007 21:04

Hurra der erste Spagel ist da!!!
leider noch sehr teuer aber wird noch.
Danke an das schöne Wetter.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

glada

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon glada » 20. April 2007 19:21

Ja, sach mal, was is'n das eigentlich für'n Wetter? Gestern hat es gehagelt und geschneit, heute morgen waren es gemütliche 3 Grad bei gefühlten Orkanböen. Letzte Woche hatten wir schon Hochsommer...?! :smt107 Sch... Wetter!

Oliver - ich friere

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon oka-kate » 20. April 2007 19:43

hej hej,

na dann !

bei uns sommerliche 27 grad.
eiscafes total voll, biergärten voll, inklusive der bankpupser!

viele liebe grüße aus dem sommerlichen süddeutschland
schickt euch katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon janaquinn » 21. April 2007 07:42

Hej Hej, bei Olli kann ich auch mithalten:
Gestern hat es geregnet, gestürmt und die Luft war schneidend kalt. Man spürte die Nähe zur Ostsee und zum Mälaren. Heute Sonnenschein und blauer Himmel, aber s... kalt! Letzte Woche beim Ausladen sind wir in dünnen T-Shirts rumgelaufen und Christian hat sich gefreut, das die Tyske warmes Wetter mitgebracht haben.
Ansonsten kommt so langsam der Frühling in die Gänge, die Knospen werden immer grösser und die ersten Sträuche blühen.
hejdå från stuvsta
jana
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon MyHämmer » 21. April 2007 09:26

Hej alle samt
Diese Jahr war der Winter in Unterfranken sehr schön.Womo ist 1 Woche in Winter(schlaff) gefallen,(kaum Temperatur unter Null 2 Tage Naß Schnee 20cm )
Ich beneide euch alle :cry:
Bei uns Wächst auch schon der Spargel unter der Folie auf dem Äcker!
8) Dann gibt´s frichen Spargel vom Lande 8) Vor 5 Tagen 28° und dieses Wochenende schon wieder Hochsommer hat da einer den Sommertanz gebrobt :roll:
Hej då Ernst
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitragvon MyHämmer » 21. April 2007 09:39

Gottfried hat geschrieben:Solange du die Vorwahl "08" hast........bist du Stockholmer!
Auf Gedeih und Verderb!
Klar gibt es in Stockholm Schnee, mehr wie genug. Aber ebenso klar ist, dass die Großstädter damit genauso wenig umgehen können wie die Münchner. Es fehl halt die Gelassenheit......

Hej alle samt
in Frankfurt gibt es das phänomen auch , nur die haben auch noch Angst das die Teuren Neuen Winterreifen Kaputt gehen ober Dreckig werden können! :twisted:
Da lernt man die Gelassenheit 8)
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste