Was bedeutet "Friköpt"

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Was bedeutet "Friköpt"

Beitragvon Gast » 6. September 2007 12:55

Hallo an alle,

ich bin komplett neu hier und finde es gut, dass hier jeder jedem irgendwie hilft!

Jetzt auch was von mir:
Wir haben ein Haus in der Nähe von Vimmerby gekauft, das heißt, zugesagt, es zu kaufen. Der Vertrag ist wohl gerade unterwegs. Jetzt stolperten wir aber über das Wort "Friköpt".
Was genau bedeutet das denn eigentlich?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße, Katja

andrecki

Re: Was bedeutet "Friköpt"

Beitragvon andrecki » 6. September 2007 13:05

Hallo Katja ,

das bedeutet soviel...wie freigekauft , also kein Pachtgrundstück !
Wenn Ihr es kauft , gehört es Euch dann auch.

Andrea

Gast

Re: Was bedeutet "Friköpt"

Beitragvon Gast » 6. September 2007 13:12

Super klasse, vielen Dank.
Sag mal, wo kann ich mich denn hier registrieren?

Liebe Grüße, Katja

Gast

Re: Was bedeutet "Friköpt"

Beitragvon Gast » 6. September 2007 13:14

OK, schon gefunden!

Trotzdem Danke!

Katja


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste