Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  alle  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum auswandern?
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 12:47 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

:psst:

:roll: :roll:
ojeh Sumac, frag bitte nicht nach.

ich fürchte wir "kennen" meinesarah nur zu gut

manche Schreibstile und zuviel gesetzte Fragezeichen sind unverwechselbar.

Frag mich nur warum "meinesarah" ihren/seinen alten Account erst sperren ließ :roll: :roll:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 07:47 
Teilnehmer
Teilnehmer

Vielleicht bin ich ja nicht ganz objektiv und auch ein wenig spät für das Thema, jedoch ist für mich der Hauptgrund zum auswandern einfach nur weil ich mich in das Land verliebt habe.

gruss Uwe

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:46 
Neuling
Neuling

Hallo Leute bin neu hier

Mein Mann und ich wollen gerne nach Schweden auswandern
uns zieht es ins südliche Schweden :D
Warum?
Wir Lieben die Ruhe und die Natur :elch:
In Schweden kann man wunderbare Natur geniessen :)
In Deutschland gibt es dagegen fast nur smog wenn man angeln oder etwas ähnliches machen möchte braucht dafür ein schein oder eine genehmigung ist doch ätzend
:smt025 :ohnemich: :zigarette:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:56 
Zitat:
In Deutschland gibt es dagegen fast nur smog wenn man angeln oder etwas ähnliches machen möchte braucht dafür ein schein oder eine genehmigung ist doch ätzend

Schaut euch Deutschland doch mal genauer an - fahrt raus aus dem Smog: In die Berge, an die wunderschöne Nordseeküste und schaut auch mal die Vielfalt der Natur in den verschiedenen Regionen Deutschlands an ... ihr werdet staunen!
Alles, was ihr euch von Schweden träumt, das gibt es nämlich auch in Deutschland, und zwar mit sehr viel mehr Kultur und Abwechslung.

Angelschein und Genehmigungen braucht ihr genauso in Schweden. Das schwedische Allemannsrätten erlaubt nicht alles - ihr könnt euch in der Natur bewegen und auch mal eine Nacht frei zelten, aber ansonsten ist es ähnlich wie in Deutschland auch.

BeitragVerfasst: 5. März 2010 19:52 
Neuling
Neuling

Schaut euch Deutschland doch mal genauer an - fahrt raus aus dem Smog: In die Berge, an die wunderschöne Nordseeküste und schaut auch mal die Vielfalt der Natur in den verschiedenen Regionen Deutschlands an ... ihr werdet staunen!
Alles, was ihr euch von Schweden träumt, das gibt es nämlich auch in Deutschland, und zwar mit sehr viel mehr Kultur und Abwechslung.

Angelschein und Genehmigungen braucht ihr genauso in Schweden. Das schwedische Allemannsrätten erlaubt nicht alles - ihr könnt euch in der Natur bewegen und auch mal eine Nacht frei zelten, aber ansonsten ist es ähnlich wie in Deutschland auch.[/quote]

Wenn ich zur Küste fahre ist ja alles schön und gut aber die Berge bekomme ich dann immer noch nicht zu sehen

Wenn ich mir die Immobilienpreise in Deutschland so anschaue wird mir schlecht. In Schweden dagegen sind die Immobilienpreise in den ländlich gelegenen Gegenden super. :huepf:

Nicht an jedem Gewässer in Schweden brauch ich ein Angelschein, also nicht so wie in Deutschland.

Um zur Grundfrage zurück zu kommen "Warum Auswandern"
um auch mal was anderes zu sehen und zu erleben eine andere sprache zu lernen und eine andere kultur als die Deutsche zu erleben Deutschland langweiligt mich eben :smt015 :!:
und es zieht uns nun mal nach Südwschweden :flagge: :D

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 6. März 2010 04:26 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Halb zog es ihn, halb sank er hin :P
dann mach es einfach du musst uns nicht um erlaubniss fragen :)
gruss birgit

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 20. März 2010 20:59 
Vielleicht muß man etwas deutlicher werden oder auch mal seine Motive hier nennen.
Jeder und alle können Heute auswandern. Meine Motive waren: Ich wohne in Hamburg
in einer Sozialwohnung(was eine Betriebswohnung war) und kann nur noch Türkisch, Polnisch wie auch Russisch lernen, um mich mit meinen Nachbarn zu Unterhalten. Es war wirklich für mich ätzend, sonntags
nur noch türkische Musik zu hören, mit der ich auch jeden Tag geweckt wurde. Wie habe ich mich damals
gefreut, als ich meine Kapelle in Schweden für wenig Geld kaufen konnte. In Deutschland hätte ich mir nie
ein Haus mit Grund von 850qm für diesen Preis kaufen können.
Auch muß ich sagen, das meine Entscheidung richtig war. Heize ich Heute mein Haus (75qm) mit einen
Kamin und beziehe mein Heizgut aus einer Besenstielfabrik, wo ich für einen Anhänger 30 Kronen bezahle.
Ich brauche für einen Winter zirka 10 Anhänger an Material. Es sind somit 300 Kronen im Jahr, was ich für
Heizmaterial benötige. Auch spielten die Beziehungen zu meinen Nachbarn eine große Rolle.
Jeder der sagen wird, Du bist doch Deutscher, aber das spielt hier in Schweden keine Rolle. Du bist
Mensch, und wenn Du dich hier wohlfühlst und Dich intregierst, bist Du zu Hause.
LG Peter

BeitragVerfasst: 20. März 2010 21:05 
Teilnehmer
Teilnehmer

meinesarah hat geschrieben:
Du bist Mensch, und wenn Du dich hier wohlfühlst und Dich intregierst, bist Du zu Hause.
LG Peter

Hi Peter, in welcher Stadt in Schweden lebst du wenn ich fragen darf?

Gruß
Sascha

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. April 2010 10:30 
Teilnehmer
Teilnehmer

hej =)
um auf die stichworte vom anfang zurückzukommen...

freiheit
job
neues leben

;)

grüße
noreen

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. April 2010 13:55 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hier die Gründe einer anderen deutschen Familie, die wir neulich kennengelernt haben:

- sie können in S ein Haus kaufen, was ihnen in D (Großstadt) nie möglich gewesen wäre

- ihr Kind hätte in D auf die Hauptschule gehen müssen und sie wollten ihm diese "Restschule" ersparen.

LG
Tulipa

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  alle  Nächste  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!