Schaut euch Deutschland doch mal genauer an - fahrt raus aus dem Smog: In die Berge, an die wunderschöne Nordseeküste und schaut auch mal die Vielfalt der Natur in den verschiedenen Regionen Deutschlands an ... ihr werdet staunen!
Alles, was ihr euch von Schweden träumt, das gibt es nämlich auch in Deutschland, und zwar mit sehr viel mehr Kultur und Abwechslung.
Angelschein und Genehmigungen braucht ihr genauso in Schweden. Das schwedische Allemannsrätten erlaubt nicht alles - ihr könnt euch in der Natur bewegen und auch mal eine Nacht frei zelten, aber ansonsten ist es ähnlich wie in Deutschland auch.[/quote]
Wenn ich zur Küste fahre ist ja alles schön und gut aber die Berge bekomme ich dann immer noch nicht zu sehen
Wenn ich mir die Immobilienpreise in Deutschland so anschaue wird mir schlecht. In Schweden dagegen sind die Immobilienpreise in den ländlich gelegenen Gegenden super.
Nicht an jedem Gewässer in Schweden brauch ich ein Angelschein, also nicht so wie in Deutschland.
Um zur Grundfrage zurück zu kommen "Warum Auswandern"
um auch mal was anderes zu sehen und zu erleben eine andere sprache zu lernen und eine andere kultur als die Deutsche zu erleben Deutschland langweiligt mich eben
und es zieht uns nun mal nach Südwschweden