smalandfan hat geschrieben:
....weil man keinen bock mehr hat, in ein sozialsystem einzuzahlen, daß marode und am ende ist...arbeiten sich nicht mehr lohnt......politiker, die einem auf den senkel gehen.....un dman ruhige rleben will und trotzdem zufrieden sein kann...
daher..alles verkaufen in deutschland..reserven an kohle mitbringen....sommerhaus kaufen...und einfach"leben".....
so siehts aus und wers nicht kapiert hat,...noch einmal durchlesen...
schweeeeeeeeeden.....wir kommen....( irgendwann, bald?)
In einer Sache hast Du ja recht? Man versucht, für sich und seine Familie ein neues Leben
aufzubauen. Weil man denkt, der neue Staat, in dem ich Leben will, für alle, bessere Perspektiven
hat. Nur muß man sich sehr genau Überlegen, hast Du im neuen Staat, also in Deiner neuen Heimat,
eine Chance?
Hier spielen viele Dinge eine Rolle? Hast Du einen Beruf, der im neuen Staat Dich und Deine Familie
ernähren kann? Bist Du in Deutschland arbeitslos. Kein Staat will für Dich und Deine Familie Sozialleistungen bezahlen. Hast Du in Deutschland Schulden?
Wenn man im deutschen Fernsehen über Deutsche sieht, die Auswandern, so haben sie alle Geld.
Kannst Du Dich mit denen vergleichen oder willst Du versuchen dem Dillemma Arbeitslosigkeit und
Schulden zu entziehen?
Ich will mal meine Gedanken hier Darlegen, warum ich Deutschland verlassen habe.
Ich bin Heute Rentner. Habe alle Möglichkeit, zu wählen, in welchen Land ich in der EU leben möchte.
Ich will nicht unsere Politiker oder unsere Lobby hier anbringen. Jedoch ich werde als kleiner Rentner
allzeit in jeder Richtung abgezockt. Auch selbst noch als Rentner im Ausland. Aber die Bänker müssen
ja ihr Geld von jemanden bekommen. Und unsere liebe Bundeskanzlerin hat nichts für uns Rentner übrig.
Wenn wir auch viel für den heutigen Wohlstand getan und zu unserer Zeit auf viele Dinge verzichtet
haben. Aber das zählt nicht mehr. Du bist eben ein gemolgentes Teil.
LG meinesarah