Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  alle  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum auswandern?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 22:39 
Krümel97 hat geschrieben:
Mein Mann ist vor Streß kurz vor Weihnachten zusammengebrochen.

LG Krümel 97 :wink:

hej

und was machste hier bei REA!????????

Dann iss er hinnnnn?????

Bleib wo de bist!! So was kann man verzichten!!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 16:22 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

und schon wieder so ein überdurchschnittlicher IQ patient.
:smt021
wo sind die eigentlich alle ausgebrochen?

armes deutschland, wenn ich sowas lese, frag ich mich auch was in deutschland mit der schulbildung los ist. dann lieber kuschelkurs in schweden und ein ausgewählter wortschatz.

liebe grüsse
älven
:smt006

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 16:25 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo " und weg"

Sory, kann den letzten Beitrag nicht ganz verstehen. :roll:
Wenn du damit andeuten willst, das man auch in Schweden
arbeiten muss und nichts geschenkt bekommt, so muss ich dir
sagen das wir dies bereits wussten. Hier geht es doch darum
warum man auswandern möchte, und das waren eben unsere
Gründe.
Über vernünftige Tips und Ratschläge freu ich mich immer wieder
gern.

Krümel :danke:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:34 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Älven hat geschrieben:
und schon wieder so ein überdurchschnittlicher IQ patient.
:smt021
wo sind die eigentlich alle ausgebrochen?

armes deutschland, wenn ich sowas lese, frag ich mich auch was in deutschland mit der schulbildung los ist. dann lieber kuschelkurs in schweden und ein ausgewählter wortschatz.

liebe grüsse
älven
:smt006

Hej Älven,

da muß ich Dir Recht geben, vor allem frage ich mich was dieses anonyme hinter Pseudonymen verstecken soll, genauso wie das Posting hier von Idealist. Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen das sich hier auf einmal viele Spinner hinter Pseudonymen verstecken. Ich meine, wenn man was zu sagen hat sollte man da auch zu stehen und sich nicht verstecken. Vielleicht sollten die Mods solche unsinns Postings einfach rausschmeißen.

Viele Grüße aus Småland :flagge:
Harald

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:59 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

meine empfehlung:

Dateianhänge:
Dont-feed-the-Troll.jpg
Dont-feed-the-Troll.jpg [ 89.09 KiB | 192-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 20:21 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej Sumac,

das ist Gut, :smt023 manchmal sind ja ernsthafte Postings dabei aber meistens schreiben die "Anonymis" doch noch Schwachsinn, sonst würden sie sich nicht verstecken.

Viele Grüße aus Småland :flagge:
Harald

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 23:36 
Teilnehmer
Teilnehmer

Zitat:
da muß ich Dir Recht geben, vor allem frage ich mich was dieses anonyme hinter Pseudonymen verstecken soll,

Vielleicht hab ich das ja jetzt in den falschen Hals gekriegt, aber Pseudonyme sind das einzig sinnvolle im Netz. Ich käme weder hier noch anderswo (z.B soziale Netzwerke wie Facebook) auf die Idee mich dort mit meinem richtigen Namen anzumelden.

Aber zum Thema, warum wandern Menschen aus:

Manche weil... sie Wirtschafts-, Umwelt- oder Kriegsflüchtlinge sind. Oder sich in dem Land in dem sie Leben/Zugezogen sind nicht willkommen fühlen und hoffen anderswo eine offenere Gesellschaft zu finden.

Nicht jeder emigriert aus freien Stücken oder Abenteuerlust ;)

hej då

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 06:22 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Khaine hat geschrieben:
Manche weil... sie Wirtschafts-, Umwelt- oder Kriegsflüchtlinge sind. Oder sich in dem Land in dem sie Leben/Zugezogen sind nicht willkommen fühlen und hoffen anderswo eine offenere Gesellschaft zu finden.

Nicht jeder emigriert aus freien Stücken oder Abenteuerlust ;)

hej då

vielleicht hast du den satz falsch verstanden, warum menschen auswandern, ist mir schon klar, hier geht es aber um den menschen, der eine antwort gibt, konkret, also warum bist du ausgewandert?
es geht hier mal nicht um eine diskussion, sondern einzig und alleine um den sachbezogenen inhalt. :danke:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 00:13 
smalandfan hat geschrieben:
....weil man keinen bock mehr hat, in ein sozialsystem einzuzahlen, daß marode und am ende ist...arbeiten sich nicht mehr lohnt......politiker, die einem auf den senkel gehen.....un dman ruhige rleben will und trotzdem zufrieden sein kann...

daher..alles verkaufen in deutschland..reserven an kohle mitbringen....sommerhaus kaufen...und einfach"leben".....

so siehts aus und wers nicht kapiert hat,...noch einmal durchlesen...

schweeeeeeeeeden.....wir kommen....( irgendwann, bald?)

In einer Sache hast Du ja recht? Man versucht, für sich und seine Familie ein neues Leben
aufzubauen. Weil man denkt, der neue Staat, in dem ich Leben will, für alle, bessere Perspektiven
hat. Nur muß man sich sehr genau Überlegen, hast Du im neuen Staat, also in Deiner neuen Heimat,
eine Chance?
Hier spielen viele Dinge eine Rolle? Hast Du einen Beruf, der im neuen Staat Dich und Deine Familie
ernähren kann? Bist Du in Deutschland arbeitslos. Kein Staat will für Dich und Deine Familie Sozialleistungen bezahlen. Hast Du in Deutschland Schulden?
Wenn man im deutschen Fernsehen über Deutsche sieht, die Auswandern, so haben sie alle Geld.
Kannst Du Dich mit denen vergleichen oder willst Du versuchen dem Dillemma Arbeitslosigkeit und
Schulden zu entziehen?
Ich will mal meine Gedanken hier Darlegen, warum ich Deutschland verlassen habe.
Ich bin Heute Rentner. Habe alle Möglichkeit, zu wählen, in welchen Land ich in der EU leben möchte.
Ich will nicht unsere Politiker oder unsere Lobby hier anbringen. Jedoch ich werde als kleiner Rentner
allzeit in jeder Richtung abgezockt. Auch selbst noch als Rentner im Ausland. Aber die Bänker müssen
ja ihr Geld von jemanden bekommen. Und unsere liebe Bundeskanzlerin hat nichts für uns Rentner übrig.
Wenn wir auch viel für den heutigen Wohlstand getan und zu unserer Zeit auf viele Dinge verzichtet
haben. Aber das zählt nicht mehr. Du bist eben ein gemolgentes Teil.
LG meinesarah

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 05:07 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

@meinesarah

es wäre schön, nicht einfach nur wie beim stammtisch etwas in die welt zu setzen, sondern auch beispiele dafür zu nennen.
Vielleicht kommt auch noch die stammtischparole"Pensionäre haben es besser" (ich bin weder beamter, noch pensionär).

wo liegen denn deine gründe der auswanderung und zwar konkret?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  alle  Nächste  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!