Warme Socken für Beamte in Kiruna

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Warme Socken für Beamte in Kiruna

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Februar 2012 13:07

Mit einer Facebook-Aktion haben Polizisten aus ganz Schweden dafür gesorgt, dass ihre Kollegen im Norden des Landes warme Kleidung erhalten. Zuvor hatten Beamte bei bis zu -35 Grad ohne Winterausrüstung auf Streife gehen müssen. Initiator der Aktion im sozialen Netzwerk war der Stockholmer Polizist Johan Svanestrand. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, gründete er nach Informationen von einem Kollegen aus Kiruna eine Facebook-Gruppe, um darüber Geld zu sammeln. So kamen umgerechnet rund 570 Euro zusammen, von denen er unter anderem Socken besorgen will. Die Polizei in der Region Norrbotten verteidigte sich gegen den Vorwurf, ihre Beamten schlecht auszurüsten. Polizeichef Per Karlsson sagte, ihm habe keine Beschwerde vorgelegen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
ArcticWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2011 22:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Skandinavien

Re: Warme Socken für Beamte in Kiruna

Beitragvon ArcticWolf » 17. Februar 2012 21:02

Na das finde ich doch mal kollegialen Einsatz und Teamgeist..... Bravo! Coole Aktion.....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste