wann sind die Blaubeeren reif?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Gast » 24. Juni 2007 12:03

Hallo, kann man schon absehen, ab wann es Blaubeeren gibt? Wir fahren in knapp 3 Wochen nach Dalsland und ich möchte wieder Marmelade kochen! Grüße von Margrit.

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Fischkopf » 26. Juni 2007 11:16

Blaubeeren sind in der Zeit von Juli bis September reif.
Bin in der Zeit auch in Schweden und werde mich auch auf die Suche machen.

Bis dann
Fischkopf

Swedenfan

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Swedenfan » 26. Juni 2007 12:22

Habe vor ein paar Tagen mit unseren Schwedischen Freund gesprochen.Wir fahren in gut 3 Wochen nach Schweden (50 km von Kalmar) und er meinte das es mit Blaubeeren diesmal klappen wird.Letztes Jahr durch die Hitze war ja kaum etwas im Wald zu finden.

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2006 14:26

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Herbertsson » 26. Juni 2007 13:32

Gewöhnlich ist midsommar der Zeitpunkt um Blaubeerenzu sammeln, je nach region vom Ende Juni bis Ende August, danach gibts die leckeren Preiselbeeren und vielerei Waldpilze.

nobse

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon nobse » 1. Juli 2007 00:30

Für Schweden wichtig bei den Größen der Blaubeeren. Wenn die Beine haben ist es ein Mistkäfer!
Jetzt Spass bei Seite .Zieht um Gottes Willen Stiefel an ,ich bin vor vier Jahren bald auf einer Kreuzotter gestanden ,habe es nur bemerkt als sich ein Blaubeerstrauch ein bisschen bewegte und dann ist sie schon an meinen Zehen vorbei. So schnell war ich noch nie aus dem Wald .
Für Kinder kann es gefährlich sein ,aber ansonsten übersteht man den Biss schon.

noch keiner

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon noch keiner » 5. Juli 2007 20:23

Hallo,

wir sind am vergangen Sonntag aus unserem Schwedenurlaub zurückgekommen. Drei traumhafte Wochen, wir waren in Smaland/Fagerhult.
Am letzten Donnerstag waren wir in den Blaubeeren, lecker!
es gibt richtig viele diese Jahr! Ich hoffe das der Regen denen nicht so viel ausmacht. Viel Spaß beim Sammeln.

Gruß V.

nobse

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon nobse » 6. Juli 2007 01:59

Fagerhult , auch schöne Gegend . Wie wars mit Hecht und Barsch?

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Lisaflisa » 6. Juli 2007 07:29

Hier in den Stockholmer Schären und im Mälardalen sind die Sträucher nun auch schwer behangen mit Blaubeeren und Smultron! Wir hatten genau den richtigen Mix aus Sonne und Regen!

Swedenfan

Re: wann sind die Blaubeeren reif?

Beitragvon Swedenfan » 11. Juli 2007 12:16

Heute hat mich mein Freund aus Schweden angerufen.Er meinte nur.Wenn Ihr Freitag (13.7.07) kommt.Seit Bereit!So viele Blaubeere wie jetzt hätten sie noch nicht zu dieser Jahreszeit gehabt.Pfifferlinge hat er auch schon gesehen.Wir fahren in die nähe von Högsby.Sweden wir kommen.Gruß an alle.Der Swedenfan. :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste