Hallo,
an Deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall die befristete Stelle annehmen und die Auswanderung/ den Umzug in Ruhe vorbereiten, d.h. die Sprache noch ein bisschen besser lernen und schon von Österreich aus nach einem Job in Schweden suchen.
Es kommt natürlich darauf an, in welchem Bereich Du arbeiten willst. Vieles kann auch gut auf englisch laufen, aber mit Grundlagen in Schwedisch hast Du sicherlich besser Aussichten auf eine Arbeitsstelle.
Einfach auf gut Glück nach Schweden auswandern und dann vor Ort nach einer Arbeitsstelle suchen, kann zwar gut gehen, muss aber nicht. Bei einem befristeten Jobangebot in Österreich würde ich doch dieses erst einmal bevorzugen. Zumal ein Jahr ja auch sehr schnell herum geht und die finanzielle Grundlage so geschaffen werden kann.
Außerdem würde ich auch erst nach einer Arbeitsstelle suchen (womöglich in einer bestimmten Region), und dann als zweiten Schritt erst nach einer Wohnung. Denn eine qualifizierte Arbeitsstelle zu finden ist doch meist schwieriger als eine passende Wohnmöglichkeit...
Viel Erfolg