Wann auswandern?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

püppi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2012 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wann auswandern?

Beitragvon püppi » 12. Juni 2012 19:14

Dann wünsche ich dir als Neuling hier im Forum, alles Gute und viel Freude in der neuen Heimat.
Ich wünschte ich wäre auch schon einen Schritt weiter :wink:

latoso
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2012 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wann auswandern?

Beitragvon latoso » 12. Juni 2012 22:01

Als was arbeitest du denn da, wenn ich mal fragen darf ;)

Gruss Danny

Namin
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2011 12:44

Re: Wann auswandern?

Beitragvon Namin » 18. Juni 2012 11:32

Hallo, ich werde bei einem Logistik/Schiffahrtsunternehmen als Trainee starten

sweirdoine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mai 2012 15:43
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wann auswandern?

Beitragvon sweirdoine » 18. Juni 2012 13:35

Namin hat geschrieben:Hallo, ich werde bei einem Logistik/Schiffahrtsunternehmen als Trainee starten

gratuliere, dass Du so schnell was gefunden hast.
I hoffe Du hast einen guten Start in Schweden!

Namin
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2011 12:44

Re: Wann auswandern?

Beitragvon Namin » 18. Juni 2012 14:56

sweirdoine hat geschrieben:gratuliere, dass Du so schnell was gefunden hast.
I hoffe Du hast einen guten Start in Schweden!


Danke :) Hoffe natürlich auf gutes Sommerwetter. Am Freitag gibts dann meinen ersten Midsommar. Gibt es irgendwas zu beachten (außer nicht zuviel zu trinken :D)?

Woran ich noch arbeiten muss ist meine aufenthaltsbestätigung die ich brauche um die personal nummer zu erhalten, damit ich mich bei SFI anmelden kann.
Migrationsverket hat mir nämlich einen negativen Bescheid ausgestellt, wegen zu wenig tillräckliga medel, da ich erst im September anfange zu arbeiten. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich ihnen meinen Kontoauszug mit geschickt. Kann ich jetzt überhaupt noch einen Antrag stellen?

Ich bin von der Schnelligkeit der Bürokratie angetan, ich haben den Bescheid in weniger als 1 Wocher erhalten.

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wann auswandern?

Beitragvon Keek » 18. Juni 2012 15:10

Namin hat geschrieben:Am Freitag gibts dann meinen ersten Midsommar. Gibt es irgendwas zu beachten (außer nicht zuviel zu trinken :D)?


War zwar auch noch nie bei einem dabei, aber...




...youtube Video wird bei mir irgendwie nicht angezeigt, falls bei euch
auch nicht, hier: http://www.youtube.com/watch?v=u8ZLpGOOA1Q


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste