Wandertipps gesucht

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Wandertipps gesucht

Beitragvon Lavskrika » 9. November 2011 18:11

Hej skandinavian-wolf,
der Muddus Nationalpark ist auch ein sehr schönes Wandergebiet.
Eine Tagestour zum Muddusfallet haben wir schon gemacht.
Da der Muddus nicht weit von unserer Hütte entfernt liegt,(für schwedische Verhältnisse) :lol:
werden wir bestimmt auch mal eine Tour über mehrere Tage dort machen.
Es gibt dort nämlich auch Übernachtungshütten, die man nutzen kann.

http://www.naturvardsverket.se/sv/Start ... er/Muddus/

Und hier noch ein Link, hier gibt es Informationen über einige Wanderwege und auch über den Muddus und Stora Sjöfallet.

http://www.turism.jokkmokk.se/sv/natur/ ... leder.aspx

Viel Spaß beim durchstöbern!!!!

skandinavian-wolf

Re: Wandertipps gesucht

Beitragvon skandinavian-wolf » 11. November 2011 19:48

Danke für die Tipps, Lavskrika,
der erste kommt allerdings zu spät :wink:
Bild
Bild

Den Muddusfall durften wir schon vor 2 Jahren bewundern - der Weg hatte sich gelohnt.

Den anderen Link werde ich mir nochmal genauer anschauen, wobei ich mittlerweile schon einiges gefunden habe.

viking62
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26. März 2012 15:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wandertipps gesucht

Beitragvon viking62 » 26. März 2012 15:37

Hallo
ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst habe zumindest nix anderes gefunden.
ich wollte mit einem freund in diesem sommer nach schweden zum trekking. hatten uns vorgenommen am vättern entlang zu gehen. jetzt meine frage: weiß jemand von euch ob es einen wanderweg oder irgendwelche pfade gibt auf denen man lang gehen kann?? und gibt es irgenwelche karten davon??
und hat irgendwer von euch ein paar grundlegende tipps zum trekking??


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste