Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

swedenlappland
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2014 14:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Beitragvon swedenlappland » 15. Mai 2014 19:35

Hallo :-),

ich war letztes Jahr schon im Sommer in der Umgebung von Stockholm mit einer Freundin wandern, und möchte dieses Jahr wieder nach Schweden. Diesmal soll es aber schönes weites Land sein ;-)

Ich hatte schon überlegt, vielleicht den südlichen oder nördlichen Kungsleden zu wandern. Leider wissen wir noch nicht genau, wie lange wir uns Zeit nehmen können. Es könnte also sein, dass wir nur eine Woche (inklusive Anreise) in etwa in Anspruch nehmen können.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Tendenziell wäre ich besonders interessiert an
-Anreiseinformationen (Wie genau die Anfahrt, die Buchung und wie viel Geld man einplanen müsste),
- besonders auch Aussteigemöglichkeiten an den Wanderrouten (was ja auch damit zusammenhängt, dass wir vielleicht nur 1 Woche Zeit haben)
- wie viel man an Proviant einplanen soll?
- welche Ausrüstung ist die richtige (dabei interessiert mich vor allen wie viel Grad z.B. der Schlafsack aushalten muss)?
-welche abwehr würdet ihr gegen mücken empfehlen?

Das sind jetzt nur so die wichtigsten Dinge, die mir eingefallen sind. Falls ihr sonst noch Tipps habt. Immer her damit. Je präziser, desto besser ;-)

Viele Grüße,
Katharina

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Beitragvon Infosammler » 15. Mai 2014 21:32

Hej,
Herzlich Willkommen hier im Forum-
Ich hab mal vor längerer Zeit mich etwas über den Kungsleden informiert.
Vielleicht helfen die die Seiten weiter
http://www.kungsleden.de/
http://www.fjaellwanderung.de/wege/kungsleden/
http://www.fernwege.de/schweden/kungsle ... index.html

http://www.svenskaturistforeningen.se/d ... ungsleden/

Mückenmittel kaufen wir grundsätzlich in Schweden. Unser deutsches Autan ect. ist dort wirkungslos. Bei uns hilft am besten Mygga. Bekommst du in Apotheken.

Wann willst du denn Reisen? Früh im Jahr könnte es noch Nachts frostig werden.

Wenn du den Weg gegangen bist, dann schreib doch mal einen Reisebericht.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 928
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Beitragvon EuraGerhard » 16. Mai 2014 07:45

Hej Katharina,

falls es nicht ganz so weit in den Norden gehen soll, wäre evtl. der Upplandsleden eine Möglichkeit. Da gibt es unterwegs auch immer wieder mal Verknüpfungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Beitragvon stavre » 16. Mai 2014 10:07

oder einen teil des st.olavsleden,der nach trondheim führt

http://www.stolavsleden.com/de

f-m
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2011 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wandern gehen in Schweden!-Aber wie und wo?

Beitragvon f-m » 18. Mai 2014 17:46

Hier ist eine Beschreibung von einer Wanderung im südlichen Kungsleden. Das passt ganz gut für eine Woche und die als Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich die Hütten an, wo man auch seinen Vorrat auffüllen kann.


http://moryaener.de.tl/-.--.--.--.--.--Wandern.htm


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast