Um 12:40 Uhr fuhr er endlich planmäßig ab und kam etwas nach halb 2 am Busbahnhof von Kiruna an, wo ich mein Gepäck nur noch zur anderen Haltestelle schleppen musste, wo der nächste Bus um 14 Uhr in Richtung Karesuando startete. Zum Glück befindet sich das Busterminal in Karesuando direkt neben dem Hotel, in dem man die Schlüssel für das gegenüberliegende Wanderheim bekommt. Etwas nach 17 Uhr stieg ich dort aus und kurz darauf konnte ich endlich meine Sachen im Zimmer abladen. Ich hatte diesmal ein 4-Bett-Zimmer, aber wie immer war ich dort allein. Es gab allerdings tatsächlich noch mehrere andere Gäste in der Herberge. Ich breitete meine Sachen aus, u.a. wickelte ich die Zeltplanen nochmals auf, da ich diese am Morgen noch halb feucht hatte einpacken müssen. Der nächste Weg ging in die Dusche, dann in die Küche, usw. Alles in allem wurde ich an diesem Abend nicht mehr sonderlich alt, sondern legte mich schon kurz nach 8 schlafen.

Am nächsten Tag ging die Reise weiter über Finnland nach Kautokeino, wo ich ein paar Tage ausspannte und mich wie üblich mit Rentierfleisch mästen ließ.