Wallström lehnt Parteivorsitz ab

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wallström lehnt Parteivorsitz ab

Beitragvon svenska-nyheter » 21. September 2006 12:57

Margot Wallström will nicht Vorsitzende der schwedischen Sozialdemokraten werden. In einer Presseerklärung betonte die EU-Kommissarin, sie fühle sich zwar geehrt, weil man ihr diesen Posten antragen wolle, doch werde sie nicht für den Parteivorsitz und damit für die Nachfolge von Göran Persson kandidieren. Sie wolle allerdings gern zu dem Erneuerungsprozess ihrer Partei beitragen, der nach der Wahlniederlage notwendig sei. – Margot Wallström hatte in den Neunziger Jahren verschiedene Ministerposten im Kabinett Persson inne. 1999 wurde sie Mitglied der Europäischen Kommission in Brüssel und ist heute deren Vizepräsidentin.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast