Wallpaper

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitragvon Helmut » 11. Januar 2007 04:41

Hejsan ES (?),

welche Kenntnisse sind mindestens erforderlich und welches Programm gibt so etwas her ?
Die „HTML-Bibel” (aus HTML besteht eigentlich* das Grundgerüst aller Seiten im Internet) schlechthin gibt es kostenlos unter dieser URL zum Download:
http://de.selfhtml.org/

Ich selbst arbeite mit einem älteren HTML-Editor namens HomeSite Version 5.2, sehr ähnlich ist ein AFAIK immer noch kostenloser Editor namens Phase 5, der hier zu erhalten ist:
http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71

Wenn Du etwas Zeit hast, dann bastel damit doch mal etwas herum, sieh' Dir den Quelltext von Webseiten an, versuche das selbst nachzubauen oder besser zu machen, erstelle vielleicht mal für einen Freund eine CD mit einer Inhaltsangabe in HTML. Es gibt so viele Möglichkeiten.

ABER: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Du wirst das nicht in 1, 2 Wochen perfekt beherrschen.

Gruss aus Småland
Helmut


* Eigentlich, weil viel zu viele Webseitengestalter alle möglichen, aber häufig gar nicht nötigen Zusatzprogramme benutzen. :-( In Schweden erstellt man z.B. Links gerne per Javascript und wie immer, wenn man etwas unnötig umständlich handhabt, schleichen sich dann auch mehr Fehler ein. :-(

Volli

Re: Wallpaper

Beitragvon Volli » 11. Januar 2007 11:23

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Tipps und die Mühe :wink:

Gruß
Volli

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitragvon Helmut » 11. Januar 2007 17:21

Hejsan Volli,

vielen Dank für Deine Tipps und die Mühe
Dafür sind solche Foren doch schliesslich da. ;-) Und wenn Du eines Tages weitere Tools brauchst (von der Kontrolle von Links bis zur automatischen Abänderung der Dateinamen in Kleinschreibung) weisst Du ja, wen Du fragen kannst. ;-)

Volli
Danke für die Angabe (D)eines Namens. ;-)

Hej så länge
Helmut

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitragvon Haui » 21. Januar 2007 08:24

Hallo
Hier eine Bitte von mir. Meinen Kindern
gefallen Nordlichter. Hat jemand im Forum
Bilder von Nordlichtern?
:bisbald: :danke:
Oh, Zwei mit Brett. Zeit für ein Brettspiel
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

andrecki

Re: Wallpaper

Beitragvon andrecki » 21. Januar 2007 10:16


Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitragvon Haui » 21. Januar 2007 11:56

:danke:
Andrea
ist echt nett das du so schnell
eine Antwort geschrieben hast
:pokal:
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Verirrter

Re: Wallpaper

Beitragvon Verirrter » 24. Dezember 2008 21:12

Hi ich weiß der Thread ist schon uralt jedoch bin ich über google auf ihn gestoßen und wollte noch die Screenshots der Globetrotter Seite verlinken da da wirklich schöne bei sind.

http://www.globetrotter.de/de/service/downloads/index.php

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitragvon Haui » 25. Dezember 2008 13:27

Ich habe bei meinem letzten Besuch in Småland ein Bild gemacht.
Wenn es gefällt sende ich es gerne zu.
Gruß Haui
Dateianhänge
P1010010.JPG
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Patrick-18
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2009 10:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wallpaper

Beitragvon Patrick-18 » 17. März 2009 10:47

Kennt jemand schon das hier http://www.freewarenetz.de/13-soft-f-11 ... saver.html
Bei diesem Programm können sämtliche Bilder als Wallpaper genutzt werden.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste