Hej Paul,
mein Sohn geht hier in Järna auf eine Waldorfschule. Ich bin, eigentlich, ganz zufrieden damit, kann mich aber irgendwie mit der Schulform nicht anfreunden.
Die Schule in Järna ist sehr klein, ca. 50 Schüler, kleine Klassen, max 5 Kinder, aber es ist eben eine Schule für behinderte Kinder.
Hier erstmal ein Link:
http://www.waldorf.se/index.php?option= ... &Itemid=17Für meinen Sohn ist die Schule in Ordnung, er wird im August auf eine kommunale Schule wechseln, aber meine Tochter würde ich nicht dorthin schicken. Ich finde die Schulform, zumindest in Järna, einfach zu kuschelig, die kommunalen Schulen in Järna sind besser. Unsere Friskola musste einiges an Kritik einstecken, nicht von der Schulbehörde sondern von den Eltern.
Ich würde mir die Schule erstmal anschauen und vielleicht, wenn möglich, einen Schnuppertag machen. Die Frage ist auch, wie weit ist die Schule von euren Wohnort weg und würde die Kommune den Schulbus zahlen? Wir bekommen, trotz Schwerbehinderung meines Sohnes, keinen Schulbus, sondern zahlen 50:50 zusammen mit der Schule, sonst müssten wir täglich 4km mit dem Rolli zur Schule laufen.
Grüsse JANA