Waldbrand

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Waldbrand

Beitragvon glada » 10. Juni 2008 20:06

Heute Nacht ist bei uns ein Waldbrand ausgebrochen. Wie uns die Frau des Besitzers erzählte, wurde der Brand aller Wahrscheinlichkeit nach angelegt. Jetzt zieht bei uns eine stinkende Qualmwolke übers Haus. Außerdem ist es sehr stürmisch geworden, sodass das Feuer wahrscheinlich noch richtig angefacht wird.

Ziemlich unheimlich! Ich hoffe sehr, dass unsere Wälder ringsherum nicht auch noch angesteckt werden.

Oliver

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Waldbrand

Beitragvon HeikeBlekinge » 10. Juni 2008 20:09

Ojemineh!
Die Brandgefahr ist ja zurzeit wirklich sehr groß!
Tiefrot bis Stockholm hoch sieht man bei http://www.smhi.se.

Passt bloß auf das euch nichts passiert, denn es stürmt ja fast sozusagen. Da kann es recht fix gehen.
Wie haltet ihr euch denn auf dem laufenden?

mh
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Waldbrand

Beitragvon blueII » 10. Juni 2008 20:14

ohweia, Oliver....wie gruselig

ich habe sowas mal in Portugal erlebt...rechts und links der Landstraße standen die Bäume in Flammen und die Polizei hat den Verkehr trotzdem immer wieder weiter durchgewunken..mir liefen die Schweißperlen unterm Helm heraus

Aber wenn dann auch noch Heim und Hof in Gefahr ist, ist es noch ein ganz andere Dimension..

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Wind nicht noch mehr entfacht

LG
Heike

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Waldbrand

Beitragvon stavre » 10. Juni 2008 20:20

wie weit ist denn der waldbrand in der nähe von sveg?

glada

Re: Waldbrand

Beitragvon glada » 10. Juni 2008 20:35

Ab und an hören wir Radio oder gucken im Internet nach. Ansonsten hoffe ich, dass wir informiert werden, falls es notwendig wird.

Ich werde gleich mal los fahren und ein bisschen gucken...

Oliver

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Waldbrand

Beitragvon sinlalu » 10. Juni 2008 20:59

Uiii - das klingt ja nicht gut!

Drücke Euch die Daumen, dass alles glimpflich abgeht!

Und mal ehrlich: wie blöd muß man sein ein solches Feuer zu legen? Die werd ich nie verstehn...

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Waldbrand

Beitragvon Rüdiger » 10. Juni 2008 22:15

Hej Olli,

wünsche Euch auch, daß Ihr verschont bleibt, und schließe aus den Reaktionen der anderen Foris, daß es in Schweden passiert ist.

Wo (?) brennt es denn? Sicherlich nicht in Entenhausen?


Gruß,
Rüdiger

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Waldbrand

Beitragvon Fanny » 10. Juni 2008 22:18

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

glada

Re: Waldbrand

Beitragvon glada » 11. Juni 2008 06:59

Die Feuerwehr ist die ganze Zeit unterwegs. Die Brände sind wohl gelöscht, jetzt halten sie nur noch Feuerwacht. Das Dumme ist, dass der Brand angelegt war und dass der oder die Täter überall und jederzeit wieder einen neuen Brand anlegen könnten.

Vielleicht ist den Leuten einfach die Hitze zu Kopf gestiegen; einer Bekannten sind die Pferde von Unbekannten mit Messern verletzt worden.

Oliver

Swedenfan

Re: Waldbrand

Beitragvon Swedenfan » 11. Juni 2008 07:16

HALLO OLIVER
ES GIBT IN JEDEN LAND IDIOTEN.
HOFFENTLICH HABEN SICH DIE TÄTER SELBER DEN A.. VERBRANNT.
GRUß PETER


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste