Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Tolgfors

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Tolgfors

Beitragvon svenska-nyheter » 14. März 2012 11:00

Die frühere Direktorin des Verteidigungspolitischen Forschungsinstituts, Madelene Sandström, weist eine Verantwortung für den Bau einer Waffenfabrik in Saudi-Arabien zurück. Das Institut könne nicht eigenmächtig etwas bauen, sagte sie der Tageszeitung „Svenska Dagbladet". Dies sei vielmehr im Auftrag der Regierung geschehen. Damit richtet sich Sandström gegen Verteidigungsminister Sten Tolgfors, der dem Institut in der vergangenen Woche vorgeworfen hatte, in Saudi-Arabien ohne Wissen der Regierung gehandelt zu haben. Mit Jan Erik Rendahl bezichtigt noch ein weiterer ehemaliger Direktor des Instituts den Verteidigungsminister der Falschinformation. Zudem fordert Rendahl laut Zeitungsbericht den Rücktritt des gegenwärtigen Institutsdirektors Jan-Olof Lind. Mitarbeiter werfen Lind vor, Einzelheiten der Geschäfte mit Saudi-Arabien verschleiert zu haben.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste