Vorstellung und Anfrage

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Knut69
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2011 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Vorstellung und Anfrage

Beitragvon Knut69 » 29. Juni 2011 19:45

Hallo,
ich heisse Knut und wohne zur Zeit mit meiner Familie im Schwarzwald. Mit 14 war ich das letzte mal in Schweden und überhaupt in Skandinavien. Davor waren wir mindestens 1x im Jahr in Skandinavien. Ich bin praktisch mit Schweden, Dänemark und Finnland Reisen aufgewachsen. Danach kam lange nichts mehr. Ich war immer der Meinung ich müsste nach Amerika. War dann auch 3x dort inclusive Alaska und Kanada. Bis ich dann 40 wurde. Da haben wir uns ein Häuschen am See nähe Vaggeryd gemietet. Meine beiden Töchter fanden es toll und meine Frau genauso. Und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich bin dann gleich im nächste Jahr im Mai nochmal alleine los. Hab mir eine OSB Platte in meinen Caddy aufgebockt zum Schlafen und bin los. Und dann im Sommer nochmal mit der ganzen Sippe ein Wohnmobil gemietet und drei Wochen durch Dänemark und Schweden. Drei Wochen immer die Sonne dabei.
Und jetzt haben wir uns entschlossen nach Schleswig Holstein zu ziehen um näher dran zu sein. Meine Frau war schon mehrfach im Norden zu Vorstellungs Gesprächen leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
Meine Frau ist Sozialpädagogin und leitet eine Kita im Schwarzwald. Sie/Wir suchen eine ähnliche Stelle zwischen Lübeck
und Flensburg in Vollzeit. Diejenigen von euch die aus dem Ostsee Raum kommen, wenn denen mal eine solche Stelle unterkommen sollte, wäre es ganz wunderbar Ihr könntet uns das mitteilen. Wir haben auch das Flensburger Tageblatt sowie die Kieler Landeszeitung aboniert. Aber auch da war bis jetzt noch nicht das passende dabei.
Für's erste Viele Grüsse noch aus dem Schwarzwald

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vorstellung und Anfrage

Beitragvon kilopapa » 29. Juni 2011 20:19

Hej Knut69,

versuchs mal bei http://www.jobanova.de

Da kannst Du regional und fachlich die Suche einschränken.

Oder bei http://nordclick.stepstone.de/

Auch da ist eine gute Eingrenzung möglich.

Schöne Grüße aus Hedwig-Holzbein (Schleswig-Holstein)
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vorstellung und Anfrage

Beitragvon Berta » 29. Juni 2011 20:23

Hallo Knut,

ein schöner Entschluss - sage ich als in Baden-Württemberg lebende Lübeckerin, die von hier aus auch äußerst selten in Schweden unterwegs ist. Und die die Ostküste in SH wirklich schön findet.

Als Sozialpädagogin könnte deine Frau eventuell auch Stellen in diesem wöchentlich erscheinenden Heft "arbeitsmarkt Bildung Kultur Sozialwesen" des Wissenschaftsladen Bonn finden. In dem Heft werden Stellenanzeigen aus sehr vielen deutschen Tageszeitungen aus dem sozialen Bereich aufgelistet. Ich hatte den Eindruck, dass dort ziemlich viele Stellen (aber eben aus ganz Deutschland) auch für Sozialpädagogen versammelt sind. Ob die auch Stellen aufnehmen, die sich auf Kindergärten beziehen, weiß ich aber nicht.

Einen Gruß
aus Tübingen

Berta.

emilie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 6. Februar 2010 14:36
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vorstellung und Anfrage

Beitragvon emilie » 29. Juni 2011 21:57

hej,
herzlich willkommen im forum.
hoffentlich erfüllen sich eure wünsche bald.
hejdå
emily :schwedentor2:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste