Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011 15:30 
Neuling
Neuling

Registriert: 11. Dezember 2011 14:52
Beiträge: 3
Servus aus München
ich da neu und möchte mich zu erst vorstellen
ich ( wir Wohnen ) in München
alter 49 - 51 -17
Hobby - Angeln , Wandern , Natur
bis jetzt war ich 3 mal in Süd Norwegen
aber ich möchte natürlich auch was mit Familie erleben .
Das Norwegen für meine zwei Damen zu kalt ist möchten wir nächste Urlaub in Schweden machen

Was ich suche
Alle Tipps für Schweden Anreise
München - Schweden

Regionen in Schweden ( es sollte nicht zu lange anreise sein )

Häuse Tipps ( Anbitter )

was wir machen möchten ?
Angeln :-)
Wandern :-)
Natur erleben :-)

und natürlich für meine Frauen ..... Einkauf möglichkeit :-(

danke in voraus


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 14:16 
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Beiträge: 363
Wohnort: Enschede / NL
Hallo Augustiner, anreisen würde ich über Puttgarden > Fähre, dann die Oeresund Brücke. Von den Preisen her ist es mehr oder weniger egal wie Du fährst. Über Flensburg auf jeden Fall 140 km weiter und für die Brücke musst Du auch zahlen.
Was Angeln betrifft hier ´ne tolle Adrersse. Home page auch auf Deutsch.
www.hedesundacamping.se
Petri Heil

_________________
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 18:35 
Neuling
Neuling

Registriert: 15. Oktober 2010 13:09
Beiträge: 6
Hej Augustiner :smt006

über die Anreise nach Schweden, ist, wie ich auch finde, über Puttgarden -Kopenhagen/Malmö oder Puttgarden Helsingör/Helsingborg; die Beste und Schnellste. Wie mein Vorredner schon sagte !
Nun, ich vermiete ein Ferienhaus in Südschweden - West-Småland, von Helsingborg aus, sind es genau 2 Autostunden.
Hier mal den Link vom Haus:
http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/18867/

In Gislaved das in 6km Entfernung liegt, gibt es ein Angelgeschäft mit deutschsprachigem Personal das sehr gerne Auskünfte gibt, über die Angelseen in der Umgebung. Gut wandern könnt Ihr im Store Mosse Nationalpark ca. 13km entfernt. Denn dieser Nationalpark wird auch auf dieser Seite beschrieben, hier der Link :
http://www.smalandreisen.de/ausflug/joe ... start.shtm

In Jönköping gibt es natürch sehr viele Geschäfte die zum Bummeln und Shoppen geradezu einladen. Für deine Frauen und für dich genau das Richtige !
Falls es Sommerlich heiß sein sollte, könnt Ihr auch direkt in Jönköping am Strand zum Baden gehn, am Vänernsee Strandatmosphäre genießen.
Falls ich jetzt Dein Interesse geweckt haben sollte, dann würde ich mich über eine E-mail von Dir sehr freuen, dann könnte ich eventl. auf Deine weiteren Fragen hilfreich sein.
ekba :wink:
harald.hross@gmx.net


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 21:50 
Neuling
Neuling

Registriert: 11. Dezember 2011 14:52
Beiträge: 3
Servus Gemeinde
endlich an wenig Zeit wieder am PC zu gehn Weihnachtsfeier :D , Arbeit :(
und danke schön für alle Informationen


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 00:44 
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 17. Januar 2012 17:59
Beiträge: 19
Wir haben ein Haus in Lappland, das wir vermieten können. Fluss und Seen direkt hinterm Haus. Sauna, grosse Terrasse, Balkon, mit allem ausgestattet. Paradies fuer Kinder. Mit flug nach Luleå, dann Leihwagen. Bei Interesse schicke ich gern Bilder und meh Informationen.


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 09:14 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2012 10:17
Beiträge: 5
Wohnort: Lönenberga
Hallo und Guten Tag Augustiner.

Hast ja schon einige Vorschläge bekommen :smt064 - aber ich hätte da natürlich auch noch was: :camping:

Zum ersten haben wir hier ein kleines, gemütliches B & B [ http://www.loenneberga-fridhem.se ].

Zum anderen könnte ich Dir ein schönes Ferienhaus empfehlen, direkt am See mit Angelmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht weit weg (Kisa, Tranås etc.) Siehe doch mal unter: http://www.scandinavian-trips.eu/information.html - und dort speziell "SJÖSTUGAN": http://www.scandinavian-trips.eu/sjoestugan.html

Früher bin auch immer Puttgarden/Rodby und Helsingör/Helsingborg gefahren - ist aber viel mehr Fahrerei als wenn man z.B. über Travemünde/Trelleborg oder Malmö. Natürlich dauert das mit dem Schiff länger, aber man kann sich ausruhen, verbraucht keinen Spritt (Auto hat dann auch weniger km) usw. usw.. Ich finde die 2. Variante besser, da ich immer die ganze Strecke alleine fahre bis nach Hannover (wenn ich mal nach Dtschld. muss).

Herzliche Grüsse aus Lönneberga, Schweden
anne


Nach oben
  Profil E-Mail senden Website besuchen  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 18:54 
Alter Schwede
Alter Schwede
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Beiträge: 2204
Wohnort: Järna
Hej Augustiner,
zu Häusern kann ich nicht viel sagen, allerdings würde ich von der Autofahrt München-Schweden doch eher abraten. Lufthansa, Norwegian, SAS fliegen mehrmals täglich die Strecke München-Stockholm, Flugdauer etwa 2:10h, also nicht die Welt. Dann in Arlanda einen Mietwagen nehmen,solltet ihr bereits in München buchen.
Ich fliege die Strecke Stockholm-München aktuell regelmässig, bin erst vor einer Woche aus München zurück, und es ist sehr viel stressfreier als mit dem Auto.

Grüsse JANA

_________________
Man muss 1000 Dinge machen um zu beweisen wie toll man ist.. Aber nur einen Fehler begehen, um nichts mehr wert zu sein !


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen hier erstellen
Du darfst Antworten zu Themen hier erstellen
Du darfst deine Beiträge hier nicht ändern
Du darfst deine Beiträge hier nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge hier erstellen

Suche nach:
Gehe zu: