Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon amarok » 20. Mai 2008 20:25

Nur leider verstehen hier wohl die meisten nicht, was Ihr untereinander auszutragen habt. Es wäre auch besser, dies hier nicht öffentlich im Forum zu tun. Meine Meinung.(!)
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Zschirli

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon Zschirli » 20. Mai 2008 20:46

@Fanny und Amarok und alle anderen: das sollt und muesst ihr auch gar nicht verstehen. Nur so viel: es ging um mich. Und ich möchte mich bei euch allen dafuer entschuldigen, dass diese Geschichte hier ins Netz geraten ist. Das tut mir wirklich leid! Und zur Beruhigung aller: die Sache ist aus der Welt geschaffen (hoff ich) und war auch weit weit weniger dramatisch, als hier dargestellt. Noch einmal: ENTSCHULDIGUNG!!!

@ Tomtenisse und Wintersonne: euch ein ganz liebes Dankeschön! Danke, dass ihr uns aufbaut und dass ihr zu uns steht! Auch und vor allem öffentlich! :oops: :danke:

So, nun hoffe ich, dass die Sache hier an dieser Stelle beendet ist. Und seid bitte nicht böse...
LG Nicole

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon blueII » 20. Mai 2008 20:55

Hej

möchte mich mal aus diesem Fahrwasser bringen. Meine Geschichte hat nichts mit diesen gegenseitigen Vorwürfen zwischen Tomtenisse und Amuruk zutun. Mein Reinfall hat nichst mit Lappland zutun sondern waren Deutsche die in Schweden gelebt haben und einer der Beiden zeitlang hier Mitglied war. Mir kam die Vergangenheit sehr säuerlich hoch, als ich diese erste Bemerkung gelesen habe und habe das zum Anlaß genommen es doch mal zu Papier (in die Tastatur) zu bringen.

Ich hätte es zur Warnung Anderer bereits vorher gemacht, falls ich nochmals meinen Spezies hier im Forum begegnet wäre.

Was zwischen diesen Beiden gerade läuft, finde ich auch sehr unpassend. Schmutzige Wäsche waschen, Rosenkrieg sollte man schon Aug in Aug auf rechtlicher Basis bzw. persönlcher Ebene führen. Das Forum ist keine Plattform dafür.

LG
Heike

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon blueII » 20. Mai 2008 21:01

@ Nicole...ach du Arme...sehe jetzt erst Deinen Beitrag.

Was auch immer passiert ist, ärgere Dich nicht. :goodman:

Vorallem brauchst du Dich nicht bei uns zu entschuldigen. Das hat wohl eher jemand anderes bei Dir nötig.

LG
Heike

Sabine

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon Sabine » 20. Mai 2008 21:10

[quote="Zschirli" Noch einmal: ENTSCHULDIGUNG!!!
[/quote]

DU entschuldigst dich dafür,das so ein M... hier hereingeraten ist??
Gleich gibt es was mit der groben Kelle!! :wink:
Ich kenne und mag Dich!
Und daran wird sich sicher nichts durch solche unwahren Kommentare ändern!
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon Fanny » 20. Mai 2008 21:19

Hej Nicole,

ich finde es auch einfach nur daneben hier Beiträge zu schreiben, keiner weiß was, warum und weshalb.

Dafür braucht du dich wirklich nicht entschuldigen, schon gar nicht bei mir.

Solche Sachen (was auch immer) haben nichts im Forum zu suchen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

helden

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon helden » 21. Mai 2008 08:19

Hallo an alle,

also ehrlich gesagt finde ich schlechte Erfahrungen genauso wertvoll wie gute und es sollte dafür auch hier Platz sein.

Mich würde die Firma doch sehr interessieren, damit man nicht die gleiche Firma versehentlich wählt.

Wobei wir wohl auch vieles selber versuchen, soweit möglich.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vorsicht Leute vor geheuchelter Hilfsbereitschaft

Beitragvon Imrhien » 22. Mai 2008 10:11

Hej,
Nicole, Du hast Dich für nichts zu entschuldigen, es wusste doch eh keiner, dass es um Dich ging. Solche Anschuldigungen sind nicht ok, wenn niemand weiss worum es geht.
Was die andere Sache angeht, ja, Blue, ich hatte auch Kontakt zu denen. Aber eher ganz lose. Ich war einfach daran interessiert wie die das machen. Ich muss gestehen, dass mich damals die Seite etwas abgeschreckt hat. Da waren zu viele schöne Worte und zu wenige Infos darauf... Obwohl es schon ziemlich autentisch und gut aussah. Es wäre zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht in Frage gekommen... Deshalb habe ich auch gar nicht weiter gefragt. Mein Mann, er kommt selber aus dem Baubereich, meinte auch, er würde niemals eine Firma nehmen, die so weit weg ist. Die sind hinterher immer schlechter zu kriegen. Lieber mehr bezahlen und dafür einen Ortsansässigen nehmen, der um seinen guten Ruf besorgt sein muss. Mein Mann hat da viel erlebt (beruflich) und da ist er besonders misstrauisch.
Was den Namen der Firma angeht, wenn es die ist, von der ich es denke, dann kann man den über die Suche hier herausfinden. Die Seite ist aber tatsächlich offline. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit über das Netz den Namen und die Adresse des Besitzers herauszufinden, wie bei allen Webseitenbetreibern. Das ist legal und öffentlich.

Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste