Vorschulkinder fleißige Surfer

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16233
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Vorschulkinder fleißige Surfer

Beitrag von svenska-nyheter »

Foto: Hasse Holmberg/Scanpix.Immer mehr schwedische Vorschulkinder benutzen das Internet. Nach einer Studie des „World Internet Institute“ in Gävle surft jedes fünfte Kind mit drei Jahren, bei den Fünfjährigen ist es bereits die Hälfte. Forschungsleiter Olle Findahl prognostiziert ein weiteres Sinken der Altersgrenze, denn: „Noch vor ein paar Jahren benutzten Neunjährige das Internet so, wie heute die Fünfjährigen.“ 
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 22:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vorschulkinder fleißige Surfer

Beitrag von blueII »

svenska-nyheter hat geschrieben: in Gävle surft jedes fünfte Kind mit drei Jahren, bei den Fünfjährigen ist es bereits die Hälfte.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

oh, wußte gar nicht das 3 jährige schon Lesen und Schreiben können und google bedienen...... 8)

nysn

Re: Vorschulkinder fleißige Surfer

Beitrag von nysn »

Forschungsleiter Olle Findahl prognostiziert ein weiteres Sinken der Altersgrenze, denn: „Noch vor ein paar Jahren benutzten Neunjährige das Internet so, wie heute die Fünfjährigen.“
Wow, phantastisch - einfach toll! Jeder fünfte Dreijährige im Netz und bald auch jeder 0,5-jährige, wenn die Altersgrenze noch weiter sinkt ... :roll:

S-nina

P. S. Manchmal wärs besser, die würden nicht so viel "forschen" die Schweden - gesunder Menschenverstand reicht ab und zu auch schon aus.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema