Vorschlag: Verjährungsfrist bei Mord abschaffen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vorschlag: Verjährungsfrist bei Mord abschaffen

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Januar 2007 15:36

Schwere Gewaltverbrechen wie Mord sollen künftig nicht mehr verjähren können. Damit würde Schweden sein Strafrecht internationalem Recht anpassen. Dies ist der Inhalt einer Untersuchung, den Justizministerin Beatrice Ask in Auftrag gegeben hatte. Es gilt als sicher, dass der Vorschlag zu einem Gesetz wird. Schon die Vorgängerregierung hatte eine Änderung bei der Verjährungsfrist angestrebt. Danach würden Mord und schwere Verstöße gegen das Völkerrecht in Schweden auch dann juristisch verfolgt, wenn sie mehr als 25 Jahre zurückliegen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste