vorläufiger Ausweis

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 17:40

Hallo kennt sich damit jemand aus? Meine Freundin ist Schwedin und sie wollte nächste Woche das erste mal zu mir nach Deutschland kommen. Jetzt hat sie aber gemerkt das ihr Ausweis abgelaufen ist. Sie hat einen neuen beantragt, dieser kann aber länger dauern. Gibt es keinen Avorläufigen Ausweis wie in Deutschland wo man direkt mitbekommt?

Danke für die Antworten


Gruß...

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon oka-kate » 20. Februar 2007 17:45

hej,

hm das ist eine gute frage!

aber ich denke im zeitalter der eu sollte sie einen vorläufigen bekommen wenn nicht, würde ich halt ohne gültigen ausweis ausreisen.
meine meinung.

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 17:50

Na sie fliegt ja zu mir. In Schweden am Flughafen sind sehr harte Kontrollen. Da Schweden ja auch nicht zur EU gehört...

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon oka-kate » 20. Februar 2007 18:03

hej,

ach sie fliegt. ich geh leider immer vom fahren aus. natürlich ist schweden in der eu, sie sind nur nicht in der wirtschafts und währungsunion angeschlossen.

kann sie nicht selber nachfragen ob sie einen vorläufigen ausweis bekommt?sie wäre doch in schweden an der ersten quelle. will sie denn eigentlich urlaub machen oder für immer nach deutschland kommen?

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 18:10

Ja das meinte ich ja mit der EU. Klar kann sie das in Erfahrung bringen. Dachte nur das ihr mir da etwas schneller helfen könntet...

andrecki

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon andrecki » 20. Februar 2007 18:11

Anonymous hat geschrieben:Na sie fliegt ja zu mir. In Schweden am Flughafen sind sehr harte Kontrollen. Da Schweden ja auch nicht zur EU gehört...


seit wann das denn :roll:

Andrea

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 18:16

seit wann das denn :roll:

Andrea


Was meinst du?

andrecki

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon andrecki » 20. Februar 2007 18:19

Schweden gehört zu EU ...verwechselst Du villeicht mit Norwegen :wink:

Andrea

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 18:20

Ja habe mich ja schon berichtigt. Aber das ist ja auch gar nicht das Thema...

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Dietmar » 20. Februar 2007 18:25

Anonymous hat geschrieben:Gibt es keinen Avorläufigen Ausweis wie in Deutschland wo man direkt mitbekommt?

Hallo, namenloser Gast :-)

Doch, einen solchen provisorischen Pass gibt es auch in Schweden!

Er wird noch am selben Tag ausgestellt, und gilt nur für diese eine Reise. Kostet aber 980 Kronen.

Das kann man nicht überall machen lassen. Aber zum Beispiel hier:

Arlanda flygplats
Göteborg, Stampgatan 34A
Karlskrona, polishuset
Karlstad, polishuset
Landvetter flygplats
Luleå, polishuset
Malmö, Drottninggatan 18
Skavsta flygplats
Sturup flygplats
Umeå, polishuset
Västerås, polishuset

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste