vorläufiger Ausweis

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 18:31

Dietmar...du bist vder beste! :D

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon DoggHogan » 20. Februar 2007 18:33

Dietmar hat geschrieben:Doch, einen solchen provisorischen Pass gibt es auch in Schweden!



Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!

Meine Freundin hatte auch mal solch einen "vorläufigen" Pass bekommen für eine Reise für den sie aber auch was bezahlen musste, obwohl der normale schon beantragt war, aber noch nicht fertig gestellt wurde......

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Dietmar » 20. Februar 2007 18:34

Immer wieder gern ;-)

Dann gute Reise für Deine Freundin!
Und sie soll nicht vergessen, irgend eine Art von legitimation mitzunehmen wenn sie den provisorischen Ausweis machen läßt.

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 18:37

Wäre es zu viel verlangt wenn du mir das kurz auf schwedisch schreiben könntest. Wir unterhalten uns in englisch. Aber ob ich das hinbekomme... :oops:

Du würdest mir einen riesen gefallen machen. :roll:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Dietmar » 20. Februar 2007 19:00

Hallo,

kein Problem:

Går det att få ett pass utfärdat samma dag?
Ett provisoriskt pass kan utfärdas samma dag. Det är tillfälligt och gäller för en specifik resa. Avgiften är 980 kronor inklusive foto som tas i samband med ansökan. Ta med giltig legitimation.

Provisoriska pass utfärdas endast på ett fåtal platser i Sverige, läs vilka under rubriken "Provisoriskt pass".

Observera att du måste veta hur länge passet ska vara giltigt och om landet du ska besöka godtar svenskt provisoriskt pass. Uppgifter får du lättast genom att kontakta respektive ambassad eller resebyrå.


Die Information findet sich bei der schwedischen Polizei, http://www.polisen.se !

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
KleinerTroll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 5. Januar 2007 10:55
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon KleinerTroll » 20. Februar 2007 19:35

Zum Fliegen reicht der Führerschein, gesehen am Sonntag auf dem Stockholmer Flughafen.

Eine in Deutschland wohnende Griechin ist mit Ihrem EU-Führerschein geflogen.

Schweden ist Schengen-Land das heisst keine Pass-Kontrolle. Und den Ausweis braucht man eh nur zur Kontrolle das auch die Person fliegt die im Flugschein steht.

Gruss Markus

Gast

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gast » 20. Februar 2007 20:38

Danke Dietmar.

@Markus

Wie sicher ist das mit dem Führerschein?

Benutzeravatar
KleinerTroll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 5. Januar 2007 10:55
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon KleinerTroll » 21. Februar 2007 09:12

Anonymous hat geschrieben:@Markus

Wie sicher ist das mit dem Führerschein?


100 pro ... aber am Besten bei der Fluggessellschaft nachfragen und bestätigen lassen.

Volli

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Volli » 21. Februar 2007 09:25

Bei einer Ausreise ins Ausland ist es immer und definitiv sinnvoll, eine Legitimation (wie Dietmar bereits sagte) dabei zu haben - sonst wird der Aufwand bei der simpelsten Kontrolle im Ausland ziemlich hoch, wenn Personalien festgestellt werden müssen. Die Kosten kann man sich sparen.

Wenn der Ausweis abgelaufen ist, besorgt man sich einen Vorläufigen (wie oben beschrieben) und nimmt dann BEIDES mit nach Deutschland: den normlen Ausweis + das entsprechende Ersatzpapier (das eine verlängert ja das andere).

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: vorläufiger Ausweis

Beitragvon Gottfried » 21. Februar 2007 09:40

Die allermeisten Fluggesellschaften befördern keine Passagiere mit einem "Führerschein"! Ryanair hat z.b. Pass- Personalausweiszwang!
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste