vorläufige Personennummer + Krankenkasse

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sverige02
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dezember 2009 22:17
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

vorläufige Personennummer + Krankenkasse

Beitragvon Sverige02 » 20. Februar 2011 19:17

Hallo,

ich arbeite seit Dezember in Schweden, meine Familie lebt aber noch in Deutschland. Da ich verheiratet bin, bekomme ich in Schweden nur die vorläufige Personennummer solange meine Frau und Tochter sich hier nicht ganz anmelden. (Meine Frau arbeitet in Deutschland.) Nun habe ich das Problem, dass ich auch keine Krankenversicherung mehr habe, weil ich in Deutschland aus dem Sozialsystem raus bin und in Schweden nur die vorläufige Personennummer habe. Ich habe jetzt einen Antrag bei der schwedischen Krankenkasse gestellt, leider dauert es laut eigenen Angaben ca.6 Monate bis der Antrag bearbeitet ist. Ich habe in Deutschland schon alle Anlaufstellen abtelefoniert und auch angeboten, dass ich den Beitrag erstmal selbst tragen würde, aber leider konnte/wollte mir keiner helfen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir nen Tipp geben?

Liebe Grüße
sverige02

Sverige02
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dezember 2009 22:17
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: vorläufige Personennummer + Krankenkasse

Beitragvon Sverige02 » 20. Februar 2011 19:26

das sollte eigentlich unter auswandern erscheinen. sorry


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast