Vom Arlanda bis zum Flughafen

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sisi

Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon sisi » 23. Juli 2011 21:22

Hallo ,

im 20.august werde ich in Stockholm sein.Bitte sagen mir wie komme ich bis zum Hafen?
Gerne wuerde ich nette Leute da kennenlernen.
MFG:
Silviya

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon Sams83 » 27. Juli 2011 15:48

Hallo,

von wo nach wo willst Du reisen? Arlanda ist der Name des Stockholmer Flughafens. Von Arlanda bis zum Flughafen ist also nicht weit :wink:

Von Arlanda in die Innenstadt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten und (im Gegensatz zum Schnellzug Arlanda Express, der recht teuer ist) einigermaßen günstig geht es mit den Flughafenbussen: http://www.flygbussarna.se/
Das ist der Weg, der von den meisten Touristen wohl genommen wird.

Man kann auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren, dies ist billiger, aber ein wenig umständlicher (mit 1x umsteigen). Mehr zu dieser (komplizierteren) Alternative findest Du hier: viewtopic.php?f=22&t=22550&hilit=Arlanda

:smt006 Hoffe das hilft Dir weiter
Simone

sisi

Re: Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon sisi » 28. Juli 2011 13:01

Vielen Dank fur die Antwort ,Simone:)

Also ich fliege von Varna nach Stockholm-Arlanda.
Danach muss ich auf dem Schiff ansteigen ,deswegen fragte ich wie fahrt man von Flughafen bis zum Schiffhafen.

Enschuldigung fur mein Deutsch.Viellecht hab nicht gut erklert.

Danke in voraus.
Silvi

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon Sams83 » 31. Juli 2011 08:08

Hallo, kein Problem, nur die Überschrift war etwas verwirrend :-)

Zu welchem Schiffhafen willst Du denn?
Ich nehme an, zu einer Fähre?
In Stockholm Innenstadt gibt es zwei größere Fährhäfen, einen am Nordufer von Södermalm, und dann noch Frihamnen. Dann gibt es noch einen in Stockholm-Nynäshamn, wo die Fähren nach Visby zum Beispiel abfahren.

:smt006 Simone

sisi

Re: Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon sisi » 8. August 2011 11:56

Hallo Simone:)

Also zu Schiffhafen Frihamnen.Von Arlanda bis zum Frihamnen.
Ich steige auf der Kreuzfahrschiff da und der Schiff fahrt los zu Saint Petersburg und andere Laender.
Wieviel Zeit so umgefahr brauche ich bis zum Schiffhafen und mit welchem Buss.
Brauche ich Euro wechseln ,oder?
Vielen Dank:)

sisi

Re: Vom Arlanda bis zum Flughafen

Beitragvon sisi » 13. August 2011 19:05

Hallo wieder Simone:)

Bitte schreib mir ,wenn ich vom Flughafen diesen Schnellzug Arlanda-Express nehme,an welcher Station muss ich austeigen,damit ich zum Schiffhafen Frihamnen gehe?

Vielen Dank in voraus.
Silviya


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste