Vokalbeltrainer

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Klaus3einstein

Vokalbeltrainer

Beitragvon Klaus3einstein » 14. November 2010 14:37

Hej, ich suche einen Vokabeltrainer Schwedisch-Deutsch / Deutsch-Schwedisch mit Aussprache und der Möglichkeit eigene "Lektionen" zusammenstellen zu können. Ich habe einen von Klett mit dem bin ich nicht zufrieden. Ich kann nur Vokabeln zu den Lektionen eingeben. Ich lerne aber nach Tala Svenska. Weiß jemand einen Rat oder hat einen Tipp?
Danke Klaus

Benutzeravatar
slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 23. September 2007 18:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Vokalbeltrainer

Beitragvon slabagen » 12. Dezember 2010 16:52

hej,also ich nutze dazu pauker.at bzw paukerin.at.da kannst du eigene lektionen bzw.vokabeln zu den meisten lehrwerken,auf jeden fall zu tala svenska eingeben bzw.lektionsweise abrufen.
hälsningar slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.

Mareike88

Re: Vokalbeltrainer

Beitragvon Mareike88 » 13. Dezember 2010 17:29

http://ankisrs.net/index.html
-SRS,
-Um Lektionen erstellen, musst bei Tag sowas wie Lektion1 eingeben, dann kannst du später unter Pauken genau diesen Tag wieder aufrufen.
-Du hast die Möglichkeit 3-seitige Vokabeln einzugeben, also auf eine Seite die Audiodatei zu packen.
-Man braucht ein bisschen bis man sich zurecht findet und alles so eingestellt hat wie man es haben möchte.
-Abfragen: offline,online, über mehrere Rechner, Handy, .... wird synchronisiert.

http://smart.fm/
Erstellt Automatisch Audiodateien, Möglichkeit von Diktaten
Die Vokabeln werden allerdings sehr häufig abgefragt und wenn man die Lektion durchhat tauchen sie auch nicht wieder auf.
-Abfragen: online

Und X-weitere wirst du über google finden.

Ich hab mit smart.fm und Vokabeltrainer für Windows angefangen und bin dann bei Anki gelandet.


Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste