Vogelgrippevirus auf unterschiedlichen Wegen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vogelgrippevirus auf unterschiedlichen Wegen

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Dezember 2007 13:31

Schweden hatte im Jahr 2006 zwei Varianten des Vogelgrippevirus H5N1. Zu diesem Ergebnis ist eine gentechnische Untersuchung durch die Landwirtschaftsuniversität und der Veterinärmedizinischen Landesanstalt gekommen. Dabei habe die eine Variante mehr den Erkrankungen entsprochen, die auch in Deutschland, Dänemark und Russland ausgebrochen waren. Die andere Variante entsprach mehr dem Muster aus Südeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Seit Ende April 2006 wurde in Schweden kein weiterer Fall von Vogelgrippe entdeckt. Die Experten wollen jedoch nicht Entwarnung geben. Die jüngsten Fälle in Deutschland und Polen haben gezeigt, dass der Virus wieder zurückkommen kann, so die Experten.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste